ASUS P8z77-V Pro vs. MSI Z77A-GD65

saraimandin

Neuling
Hallo alle zusammen,

ich möchte mir einen neuen "highend" PC zusammenschrauben und kann mich nicht entscheiden welches Motherboard ich nehmen soll.
Was ich bisher gewählt habe:

Prozessor: Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz
CPU Kühler EKL Alpenföhn Himalaya
RAM: Corsair 4x4GB DDR3 (1600)
Gehäuse bin ich mir noch nicht sicher
Netzteil: Seasonic X-Serie X-660

HDD, SSD, DVD und Grafikkarte habe ich noch im alten System (sind auch recht aktuell)

So jetzt die Frage welches Motherboard. Ich habe mir nun nach dem ganzen stöbern das
ASUS P8z77-V Pro und MSI Z77A-GD65 herrausgesucht.

Welches würdet Ihr nehmen/empfehlen, evtl sogar ein ganz anderes ?
Ihr könnt auch gerne mein System total ummoddeln.
Ich nehme alle kritiken und bedenken gerne entgegen, meinen letzten PC habe ich mir vor 5 Jahren zusammengeschraubt(also wird es mal wieder Zeit)

Gebraucht wird der PC zur:
Video-, Bilderbearbeitung
3d Rendering
und natürlich zocken.

Mir gefallen die zusatzfunktionen (Wi-FI)von dem ASUS-Board, allerdings verrecken mir im Geschäft immer nur ASUS-Boards (sind etwas älter) die von MSI sind bei uns alle noch voll funktionsfähig und uns ist noch keins abgeschmiert.

Was sagen Eure Erfahrungen ?

Meine Kriterien sind simpel:
Sehr leistungsstarke CPU
Das System soll stabil/lange laufen (PC läuft 24/7)
Mindestens 6 USB und 2-3 SATA3 Anschlüße
Genügend Anschlüße für zusätztliche Lüfter.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße
Saraimandin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das board würde ich erstmal von der benötigten ausstattung abhängig machen.
beim msi geht es ja vielleicht auch eine nummer kleiner.

was für eine grafikkarte verwendest du denn?
wenn du nicht gerade sli/cf planst, sollte das x-560 mehr als ausreichend leistung bieten.

Mir gefallen die zusatzfunktionen (Wi-FI)von dem ASUS-Board, allerdings verrecken mir im Geschäft immer nur ASUS-Boards (sind etwas älter) die von MSI sind bei uns alle noch voll funktionsfähig und uns ist noch keins abgeschmiert.
Da würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, was die Haltbarkeit des P8Z77-V Pro angeht. In den letzten Jahren hat sich bei den verwendeten Bauteilen einiges getan.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Korrigiert. Ich meinte natürlich das "everblue" D3H :fresse:
Ich war noch vom Notebookbereich abgelenkt... sorry.