Asus P8Z77I Deluxe kein Bild/OC nicht möglich/BIOS fehlerhaft

M550d

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier ein bei euch am 09.02.2013 gekauftes Asus P8Z77I Deluxe mit neuestem BIOS.

Bei diesem scheint leider das BIOS fehlerhaft zu sein. Zuallererst ist keine Bildausgabe über die Anschlüsse am Board möglich und weiterhin lässt sich das Board im BIOS nicht übertakten (''K''-CPU).
Ich habe noch ein weiteres P8Z77I Deluxe hier und habe die beiden mal verglichen, bei dem Problemboard fehlen im BIOS ein paar Optionen. Auch das Übertakten und die Bildausgabe funktionieren bei dem anderen Board einwandfrei.

Versucht habe ich es mit einem kompletten BIOS-Reset, was nichts geholfen hat. Auch andere, ältere BIOS-Versionen aufzuspielen brachte kein Erfolg. Auch in einem Forum konnte niemand diesen Fehler erklären.

Aufgrunddessen möchte ich das Board gerne reklamieren, das sollte doch möglich sein ? Gekauft habe ich das Board privat, bin also Zweitbesitzer, die Rechnung liegt mir aber vor.

Grüße und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lustig, hatte ich gestern auch bei einem Asus P8Z77-V Deluxe aus RMA. Bei mir konnte ich den Multi für die Kerne nicht einstellen. Hab BIOS neu geflashed und dann waren die Einstellungen alle wieder da. Hab ich so auch noch nie gesehen dass einfach Punkte im BIOS weg sind.

Hallo M5550d,

wir können das Board testen und ggf. zur RMA an Asus einschicken. Nutze bitte das RMA-Formular auf unserer Webseite und gib die Abweichende Lieferanschrift und Fehlerbeschreibung an. Wenn du bei uns noch kein Kundenkonto hast, dann erstell dir eins, da wir das voraussichtlich für den Rückversand oder ggf. für eine Gutschrift benötigen werden.

Liebe Grüße,
Mike

Alles klar, danke. Konto sollte da sein, hab letztens erst ein paar Lüfter bestellt ;)