Asus P9x79 CPU Fan Error und lange Startzeit

rooney_9

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
191
Ort
Georgsmarienhütte bei Osnbrück
Hi,

ich habe folgendes Problem:

ich habe ein Asus P9X79 verbaut und wenn ich den PC starte braucht der ca. 3 minuten bis er von ASUS anfangsbild neustartet und weiter geht. woran liegt das? Außerdem kommt danach direkt cpu fan error. liegt wohl daran das ich eine wakü verbaut habe und keinen cpu fan habe. aber ich bekomme die fehlermeldung einfach nciht weg. ich muss immer mit f1 ins setup.

danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal einen adapter probiert der den lüfter simuliert?
 
Es gibt ja so emulatoren die einen Lüfter für das Mobo Simulieren.
 
BIOS update machen und im BIOS einstellen unter erweitert ignore CPU fan
 
Immer wieder lustig das solche Fehlermeldungen noch kommen. Einfach schwach von Asus.

Lösung: Alle Lüftermeldungen auf ignore stellen im BIOS. Da steht irgendwas von minimale Lüfterdrehzahl oder sowas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh