Asus P9X79 Deluxe AI Suite II lässt sich nicht installieren

globi357

Neuling
Hallo Experten

Ich kann die neuste Version V10216 AI Suite II auf dem neuen Asus P9X79 Deluxe nicht installieren. Ich habe sowohl Setup.exe als auch Asussetup.exe als Admin ausgeführt. Keine Änderung. In der Zuverlässigkeitsanzeige von Windows 7 wird folg. Fehler eingetragen: setup.exe funktioniert nicht mehr. OS Win 7 64bit Ultimate OEM. Ich habe das neuste Bios 0906 eine Nvidida GTX 570 Graka. Weiss jemand mehr? Danke vielmals!

gruss
globi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo globi,
dank der Designumstellung des Forums ist meine Antwort wieder weg :(

Hast du das Setup mal mit "Als Administrator ausführen" ausprobiert?

Gruß
Doktor

Hallo Doctor
Ja meine Antwort ist seit der Umstellung hier auch weg, hier nochmal:
Natürlich habe ich versucht als Admin auszuführen, sowohl mit der setup.exe als auch mit der Asussetup.exe. Gleiches Ergebnis.

Heute schrieb mir der ASUS Deutschland Support, der Fehler liege an meiner Windows 7 OEM Ultimate Version. Ich soll eine andere Windows Version nehmen und gegentesten. Das war der ganze Support. Sehr enttäuschend. Wer hat schon diverse Windows 7 Versionen für einen Rechner? Die Info kam von: Technical Support Division ASUS Germany [R06B].

Die meisten Asus Kunden haben wohl mit einem neuen PC auch ein OEM Windows und ich habe ja sogar ein Ultimate... Der Fehler trat ja schon bei den Asus P8 und Z8 Boards auf. Mir geht es nur um das Programm BT GO, aber auch das lässt sich separat nicht installieren (gleiches Problem), ist ja Teil der AI Suite II. Für andere Boards gabs es jeweils Patches. Für das P9X79 Deluxe offenbar nicht.
Kannst Du als Experte ev. weiterhelfen. In der Dokumentation wurde auch nirgends auf diesen Umstand hingewiesen.
Danke vielmals für jede Hilfe!
globi

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage bzgl. OEM CD bezieht sich eher auf CDs von Komplett-PCs. Diese sind häufig speziell angepasst und machen gerne mal Probleme mit Treibern und Software. Wenn es retail gekauft wurde ist das aber ok. Nur von einem Komplett-PC sollte es nicht unbedingt sein.

Den Patch der P8 Boards hast du sicherlich ausprobiert, oder? Ist im Gerätemanager noch ein Gerät mit ! aufgeführt? Evtl. fehlt das ATK Device:
ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download Tools

Gruß
Doktor

Hallo Doktor
Danke für Deine Antwort, sehr nett.

Ich hatte im Gerätemanager kein Ausrufezeichen. Das prüfe ich direkt nach Installation von Windows. Ich habe also Deinen Link installiert für die ATK Device , dann den Patch zweimal ausgeführt als Admin, dann zweimal neugestartet (musste), dann nochmal Patch und septup der Suite, dann gerade als ich Dir zurückschreiben wollte ca. 2-3 Minuten später, startet plötzlich die Installation. Danke vielmals! Du bist ein echter Profi. Nur Du konntest mir weiterhelfen.

globi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh