ASUS P9X79 PRO + ASUS HD7950 DC2 Bootproblem

someonedot

Neuling
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich hab heute schön toll meinen neuen PC geliefert bekommen (in Einzelteilen) und hab das Ding zusammengebastelt.. Problem ist ich bekomme komischerweise ab und zu und mittlerweile dauerhaft kein Bild (kein Eingangssignal). D.h. ich bin nach einiger Zeit drauf gekommen dass meine RAM- Riegel anscheinend falsch gesteckt waren und dass das Bild dadurch schwarz blieb. Nach umstecken der Riegel bin ich wunderbar ins Bios gekommen, als ich jedoch den PC wieder ausgeschalten hab um mein Case zu schließen hab ich jetz wieder genau das gleiche Problem wie vorher. RAM- Riegel stecken richtig, Grafikkarte hat Strom etc. (Bei meiner alten HD4870 tritt das Problem nicht auf, jedoch würde ich einen Defekt der neuen Grafikkarte auschließen, da sie ja schon funktioniert hat).

Mainboard: P9X79 Pro
Grafikkarte: ASUS HD7950 DC2
Arbeitsspeicher: Corsair 4x 4GB DDR3-1600 Vengeance
Netzteil: be quiet! E8 700W

Hoffe mir kann jemand helfen. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo someonedot,
wenn du nur einen Speicherriegel in die Bank D1 steckst, den Speicher manuell im BIOS einstellst, bleibt das Problem dann bestehen?
Es ist wichtig das du die Taktung, die Timings und die Speicherspannung mal manuell im BIOS festlegst. Es könnte sein das die Daten des SPD falsch ausgelesen werden und es deswegen zu dem Problem kommt.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh