ASUS P9X79 WS 2-way SLI X16/x16 möglich

Schnittendieb

Neuling
Hallo,

ich beabsichtige das ASUS P9X79 WS zu holen. Jetzt ist meine Frage, ob auch ein 2-fach SLI Betrieb im x16/x16 Modus möglich ist, so wie es auch beim ASUS P9X79 Pro der Fall ist.
In der Bedienungsanleitung steht nur was von dual-modus x16/x8 ?

Über einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Grüße
der schnittendieb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht in der Anleitung/Manual, da steht sogar nur x8/x8 im dual Mode?
asus_x79-ws.png
.......

Zuletzt bearbeitet:
Jo, du interpretierst das falsch.

Für SLI sind die Slots 1,2,4 und 6 interessant.
Wenn du normales SLI fährst, sieht das wie folgt aus.
GPU und 1 und 4
1: x16
2: 0
4: x16
6: 0

Damit ist das dual x16/x16.

Wenn du jetzt quad SLI machst, dann sieht das so aus.
GPU und 1,2,4 und 6
1: x8
2: x8
4: x8
6: x8

Das ist dann quad x8/x8/x8/x8.

Das wird auch so in den SPECs angegeben, auch bei Geizhals. zB und auch in dem Pic oben.

(tripple sieht dann ähnlich aus, nur dass dann eben eine GPU mit x16 läuft und die anderen beiden sich dann x16 teilen müssen also 2x x8 -> triple x16/x8/x8)

Zuletzt bearbeitet:
O.k.,

danke Dir für die schnelle Hilfe ;)
Jetzt habe ich noch eine Frage zum Layout: Passt das Board in ein normales Gehäuse, da der erste PCIe Slot verdächtig nahe an dem I/O Panel liegt?

Weil im Gegensatz zur PRO / Deluxe Version beim WS der obere PCIe Slot so nah an den RAM Slots und I/O Panel sitzt.
Aber stimmt, sollte locker passen....ich war nur etwas skeptisch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh