ASUS P9X79 WS mit Fehlercode 00

twoPhases

Duisburger
Fehlerbeschreibung: Kein Bild

Ausgeschlossene Fehler: Grafikkarte (R5 230 läuft im anderen PC, 8 verschiedene RAM Riegel getestet, neues NT getestet)

Fehlercode 00 wird angezeigt und beutetet laut Handbuch "Not Used".

Was soll mit dieser Fehlercode sagen? Habe bereits das BIOS per USB EZ Flash neu aufgespielt, ändert nichts.
Ich weiß nicht mehr weiter und leider gibts keine Rechnung mehr, sehr ärgerlich.

Kann ich noch irgendwas probieren? Ansonsten bleibt mir wohl nicht anderes übrig als ein neues MB zu kaufen und schauen obs dann geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo twoPhases,
das System lief vorher ohne Probleme? Hast du am System irgendwas geändert bevor dieses Problem aufgetreten ist (Software/Hardware)? CMOS Reset wurde durchgeführt? Überflüssige Hardware wurde schon mal entfernt um zu gucken ob der POST dann angezeigt wird? Welcher POST Code wird vor der 00 angezeigt? Evlt. kann man dadurch nähere Rückschlüsse ziehen in welchem Bereich das Board hängen bleibt.

Das einspielen des BIOS via USB Flash Back hat funktioniert?

Gruß
Doktor

BIOS via USB Flash Back hat funktioniert. Das Board startet direkt mit 00, sonst nichts.

Problem scheint nicht am Board zu liegen. Auf einem neuen Gigabyte Mainboard kommt auch kein Bild, der CPU Lüfter geht immer an und aus. RAM und NT kann ich ausschließen, wurden verschiedene getestet, die auch in einem anderen PC laufen.

Intel Support wurde kontaktiert, Prozessor wird getauscht. Ich werde berichten ob dies der Fehler war.

Habe heuet von Intel eine neue CPU bekommen und alles funktioniert :)
BIOS Flash mit defekter CPU hat auch funktioniert :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh