Asus PB248Q Bestellungen - immer Pixelfehler

mironicus

Enthusiast
Hallo,

ich habe bei Amazon zwei Asus PB248Q bestellt, und beide haben Pixelfehler. Das erste Gerät hatte auch noch Staubpartikel hinter dem Display, das aktuelle Gerät hat einen toten Pixel. Die Umtauscherei geht mir langsam auf die Nerven und der Händler kann am allerwenigsten was dafür. Ist es möglich über Asus direkt einen fehlerfreien Monitor als Austauschgerät zu erhalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbes spiel hatte ich mit 4x VN279QLB auch oft Dreck hinter der Scheibe und/oder Pixelfehler!
Asus ist seit dem für mich bei Bildschirmen gestorben

Ich habe auch vor ein paar Tagen einen ASUS PB248Q gekauft. Pixelfehler sehe ich keine. Allerdings empfinde ich die Ausleuchtung als mangelhaft. Es wird zwar nur auf weißen Flächen, wie beispielsweise bei dieser Website hier, sichtbar, doch das Bild ist links deutlich dunkler, und vor allem auch gelblicher als im Zentrum des Bildes.

Außerdem habe ich ein Problem mit dem verbauten USB-3-Hub. Getestet habe ich es mit zwei unterschiedlichen USB3-Karten, mit Controllerchips verschiedener Hersteller.

USB2-Geräte funktionieren überhaupt nicht daran.
USB3-Geräte funktionieren nur dann, wenn sie im laufenden Betrieb angeschlossen werden. Nach einem Neustart von Rechner und/oder Monitor werden sie nicht erkannt.
An einer USB2-Schnittstelle funktioniert der Hub gar nicht.

Ist halt ein Fehlerklasse II Panel, da kommen Pixelfehler halt schon häufiger vor.

Steck den Monitor mal an einen anderen USB Controller Port an, mein Asus hat damals an Asmedia die gleichen Fehler gehabt wie bei dir, am Intel 0 Probleme

Nunja, wie bereits gesagt, habe ich es an zwei verschiedenen USB3.0-Karten (einmal VIA einmal Fresco FL) und 2 verschiedenen USB2.0-Ports getestet. Jeweils ohne Erfolg. Intel steht mir nicht zur Verfügung.

Ja, der Fehler ist schon seltsam. Es funktionierte tatsächlich nur der USB 2.0 - Teil des Hubs nicht. Nun gut, dachte ich, stellen wir einfach einen RMA-Antrag bei ASUS. Kurz das Webformular ausgefüllt, und wie gewünscht eine Kopie der Rechnung beigefügt, ohne die sich der RMA-Antrag auch gar nicht absenden ließ. Eine Stunde später kam dann eine Mail von ASUS, ich möge doch bitte eine Kopie der Rechnung per Mail oder Fax senden, da ohne selbige mein Antrag nicht bearbeitet würde.

Das war mir dann doch zu blöd, und ich beschloß zum Händler zu fahren, bei dem ich den Monitor kaufte. Dort führte das Fehlerbild zwar auch zu heftigen Stirnrunzeln, aber zu meiner Erleichterung trat der Fehler auch dort auf. Der Monitor wurde daraufhin ausgetauscht, und der neue funktioniert nun einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh