Asus PB248Q oder NEC MultiSync EA244WMi - Unterschied der Latenz

Dynamic´´

Enthusiast
Hallo Folks,

ich stehe vor der Kaufentscheidung zwischen zwei Monitoren. Zum einen der Asus PB248Q und der NEC MultiSync EA244WMi. Laut Prad hat erstes Modell eine mittlere Gesamtlatenz von 5,9 Millisekunden und das NEC Produkt von 5,9 Millisekunden. Ich stelle mir nun die Frage, ob diese Differenz wahrnehmbar ist. Bei Latenz von Bildschirmen bin ich sehr empfindlich. Zuvor hatte ich einen NEC PA242W-BK mit einer mittleren Gesamtlatenz von 21,1 Millisekunden. Das Display war bereits im Office Betrieb für mich nicht ausreichend.

Was sagt Ihr dazu? Optisch sagt mir der NEC EA244WMi mehr zu.

Dynamic´´

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Frage enthält zwei Mal die Angabe "5,9 Millisekunden" - vermutlich ein Fehler?

Die Sache mit dem Inputlag ist leider sehr subjektiv, so dass dir hier keine eine zuverlässige Antwort wird liefern können. Es gibt Leute, die schon mit kleinen systembedingten Latenzzeiten Probleme haben, andere bemerken diese erst, wenn sie vergleichsweise große Ausmaße annehmen.

Probieren geht da über studieren, fürchte ich.

Bin ziemlich sicher das der NEC mit seinen 6,9ms vollkommen ok ist. würde den nehmen

Also der Asus soll aufjedenfall gut zum spielen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh