asus pb5 delluxe@6600 geht ni´chts mehr

ToxXxiC

****Cevapcici Master****
Hallo!!

Ich hab ein problem,ich hab meinen system zusammen gebaut:#
P5B Deluxe
6600
G.Skill 2GBNQ
7900gt

Es lief alles super,bis die zeit punkt wenn hab ich angefangen zu OCEN:motz:

ich wollte meine mobo testen bis wie weit geht sie mit FSB,ich hab alles auf
kleinste werte eingestelz,prozzi und ram ,und mit einen fsb von 410,die pc geht an alles normal ,ich mach orthos an und nach 3-4 min ich hab gehört ein kömisches geräusch und ein gestank nach vebrennung,und pc war aus,
und jetzt ging nicht mehr an,ich hab alles ausprobiert,prozzi weg,stecker weg batterie weg,cmos reset alles möglisches, aber nix!!!:grrr:
wenn ich mobo ein mache dan geht sie an-aus und wieder an und dann drehen sich nur die lüfter und ganix mehr,wenn ich prozzi rausnemme und dan mobo anmache dan geht sie nicht mehr an-aus sondern normal !!
Ich denke das prozzi ist kaput,oder vielleicht mobo?
Kann mir jemand ein rat geben bitte,ich hab keinen 2 mobo das zu testen
Danke voraus

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie du hattest alles auf niedrig gesetzt ? was hast den auf niedrig gesetzt ?
die cpu kanns normalerweise nicht sein da bei ner bestimmter temperatur sich der pc abschaltet.

ausreichend gekühlt (das board) ?

Zuletzt bearbeitet:
Du bist sicherlich von 266 direkt auf 410 gegangen ohne kleine Schritte.

Ich hab meinen prozzi auf 6 multi eingestellt und ram auf 533 Mhz, das meinet ich kleinste werte,und ja ich hab von 266 direkt auf 300 -400 und 410 fsb eingestelt,aber die board muss normal gehen bis 430fsb und mehr !!

Ich hofe das ist nicht prozzi kaput!!??:shot:

ist zu teuer!

oh mann wie kann man nur direkt auf 400 mhz gehen

in JEDER OC Guide steht wie man ocen soll. Hättest dir mal lieber durchgelesen ...

am besten dann noch RMA machen und sagen " geht nicht mehr an " solche Leute hasse ich AT MOST

"ist zu teuer" ..... oh mann wasn spruch bei dem verhalten

hahahaha
Hinzugefügter Post:
Ich hab meinen prozzi auf 6 multi eingestellt und ram auf 533 Mhz, das meinet ich kleinste werte,und ja ich hab von 266 direkt auf 300 -400 und 410 fsb eingestelt,aber die board muss normal gehen bis 430fsb und mehr !!

Ich hofe das ist nicht prozzi kaput!!??:shot:

ist zu teuer!:wall: :wall: :wall: :wall: :motz:

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal spontan sagen "Netzteil"

Edit// CPU würd ich ausschliessen, da die bestimmt keine Geräusche macht und normal auch nicht abqualmt ohne die Spannungserhöhung (bitte korrigiert mich wenn es falsch ist*g*)

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir ja echt leid, aber so lernt man halt, das gehört dazu!
Wer hoch hinaus will kann tief fallen.

Das der Prozzi kaputt ist, ist unwahrscheinlich, aber falls dir ein Billignetzteil abgeraucht sein sollte, hoffe mal das es nicht mehr in den Tot gerissen hat.
Habs noch nicht geschaft ein Board zum stinken zu bringen, adäquate Leistung falls es so sein sollte.
Guck dir die Elko´s und die Spawas an, ob die Elko´s aufgebläht sind oder die Spawas kaputt aussehn.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das netz ist es nicht ich hab ein anderes mobo jetzt drin (sehe signatur) und alles lauft gut,ich hab heute meine mobo und prozzi gebracht zu einen pc shop das die testen das,ich hab keinen 2 mobo sonst würde ich das tun.Ich denke auch das prozzi ist es nicht ,normal geht er selber aus wenn er überhizt,wenn ist schon etwas kaput ich hofe dann mobo ,das ist die billigste teil in my sys:-[ :shake:
hat noch jemand eine idee??

@radeon freak

da ware keine spannungserhöhung,deswegen denke ich das ist mobo ,aber wieso macht asus dann solche scheiss
fsb bis 650

Zuletzt bearbeitet:
da ware keine spannungserhöhung,deswegen denke ich das ist mobo ,aber wieso macht asus dann solche scheiss fsb bis 650

Selber schuld, wenn man übertaktet als ..., damit musste rechnen, wegen Leute wie dir werde irgendwann die Mobohersteller alles auf Default fixen.

Die Frage bleibt dann immer noch wenn das Mainboard abgeraucht ist, war´s nen Fertigungsfehler oder war´s was anderes. Du solltest davon ausgehn das der Computershop dir nicht sagen kann ob das Netzteil unter Volllast funzt.

Spätesten´s beim nächsten Mobo weist du´s dann, must bloss genauso wie beim ersten mal vorgehn.
Was für nen NT hast du überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
sehr lustig ma:lol: n :shot:

ich hab eine netzteil von meinen sys was hab ich gekauft (sehe signatur)
500w ,keine ahnung welche hersteller ist das steht nür power pentium 4 drauf ,von dieser name kann ich nür sagen ist nicht was besonderes!!:shake:
und was geht motherboard hersteller ,die sollen alles auf default fixen dann kannst du nicht mehr ocen :lol: :wink:

wäre es möglich, dass du dich in etwas besserem deutsch ausdrückst, damit man nicht jeden beitrag 8 mal lesen muss um den inhalt zu verstehen ? :confused:
:hmm:
:stupid:

mfg
foxxx

Tja selbst wenn se alles auf default fixen würden, dann werden halt Normalverbraucher aussen vor bleiben wie früher auch, ich kanns einfach nicht leiden wenn man über Hersteller schimpft und sich nichtmal an die einfachsten Overclockerregeln halten kann.

Als zweites würd ich mal über nen gutes NT nachdenken, es gibt da auch günstige.

es tut mir sehr leid foxxyy wenn must es du 8 mal lessen ,wenn ist dir das problem melde dic uberhaupt nicht 1
Coprende:stupid:

es tut mir leid, wie man seine probleme is so einen undeutlichen deutsch ausdrücken kann.
und zum topic.
wenn du dich nicht an die einfachsten regeln (siehe "wie übertakte ich meinen c2d Anfänger-HOW2+FAQ") hälts, und direkt mal was nach deinen vorstellungen ins bios einhämmerst und es dann anfängt zu stinken biste selber schuld
ofg
foxxx

Zuletzt bearbeitet:
@Phoenix
ja ich weiss da gibts günstige,ich warte jetzt zuerst ab was die herrschaften in shop sagen ,ich muss jetzt nexte mall vorsichtiger sein,aber wenn ich in 1Mhz shritte übertakte,das dauert ewigkeit,kann ich nicht in 10-20 shritte bis vll 400fsb machen???:confused:
mfg
Hinzugefügter Post:
hej foxxy ich ha gerade gefozt,,STINKT DIR WAS????:lol:

Zuletzt bearbeitet:
man o man :motz: , wozu sag ich dir noch den genauen thread namen, damit du ihn ignorierst ? wenn du in diesen thread mit wunderbarer anleitung nicht reinguckst, solltest du das ocen von vorneherein lassen.
dort steht nämlich drin: man sollte anfangs in 8-10mhz schritten gehen, und wenn man fehler beim primen bekommt, in 5er schritten rückwärts, oder die vcore anheben, je nach takt und kühlung.
ofg
foxxx

Mach 10 Mhz Schritte, ich würde es mit dem billigen NT nicht clocken, erstens haben die meist keine ausgefeilten Schutzschaltungen und bei Spannungsspitzen schaltet es auch nicht ab.
Würde auf folgendes achten:
Überstromschutz (OCP)
Überlastschutz (OLP)
Überspannungsschutz (OVP)
Unterspannungsschutz (UVP)
Lastfreier Betrieb (NLO)
Überhitzungsschutz (OTP)
Die einzige Seite die ich kenne die Netzteile richtig testet, wie die meisten Seiten testen ist ja wohl nen Witz:
http://www.technic3d.com/index.php?site=article&action=kat&k=47

Wenn dir erstmal nen NT deine Hardware zerjackt, dann ärgert man sich schnell die 30,- - 50,- gespart zu haben.
Wenns Mobo kaputt ist schicks einfach ein und sag es funzt auf einmal nicht mehr.

P.S. Beleidigungen haben hier nichts zu suchen, wir sind nicht im Kindergarten, so Erwachsen sollten wir wohl alle sein, das gilt für alle!

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir zur bequiet straight power serie und zur seasonic s12-serie raten, wenn du ein leises, effizientes, starkes und schützendes (siehe post von phoenix) netzteil haben möchtest

Also nur mal so ein kleiner Tipp: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man es am besten lassen!

Das Board ist ja wohl eindeutig hinüber, aber durch zu hohen FSB geht das mit Sicherheit nicht kaputt. Du wirst wahrscheinlich total wahrlos irgendwelche Spannungen verändert haben, ohne davon nen Plan zu haben! An Stelle des Händlers würde ich das Board nicht austauschen, wenn der Kunde zu blöd ist, und ich hoffe auch für dich, dass du es nicht ersetzt bekommst, sonst lernst du nie was dazu!

Und noch ein kleiner Tipp für dieses Forum:

hej foxxy ich ha gerade gefozt,,STINKT DIR WAS????

Dieser Umgangston hat hier nichts zu suchen! Ich gebe foxxx absolut recht, dass du dich wenigstens, wenn du Hilfe erwartest, gegenüber den immerhin bemühten Helfern freundlich und dankbar verhälst und sie nicht beleidigst! An deinem Umganston solltest du dringend etwas ändern und an deiner deutschen Ausdruckart auch. So ein Post gehört eigentlich gemeldet!

EDIT:

Phoenix2000 schrieb:
P.S. Beleidigungen haben hier nichts zu suchen, wir sind nicht im Kindergarten, so Erwachsen sollten wir wohl alle sein, das gilt für alle!

Na wenigstens bin ich nicht der Einzige, dem das mal einfällt!

Gruss, citizen_one :wink:

Zuletzt bearbeitet:
guck dir alleine den Weltrekord an -> das maximalste was jem. an fsb erreicht wurde, waren mit einem P5B-Del. 620Mhz und nem e6400@4,3 ghz, dieses ergebnis war weder primestable noch in irgendeiner hinsicht stabil.
außerdem ist es von board zu board unterschiedlich was diese schaffen.
wenn du dir net langsam mal die sticky's durchliest und weiterhin fragen stellst die alle in diesem thread schon lange einfach erklärt beantwortet sind, weigere ich mich dir noch zu helfen, weil dir dann nicht mehr zu helfen ist, sry.
ofg
foxxx

wie wärs wenn ihr euch auf das thema bissl mehr konzentriert und nicht so rumzickt.

Das thread hat auch nichts mit deutschkenntnissen zu tun.
Das solltet ihr mal melden!

Also legen ma mal alle die Schwerter hin und verlegen die Schlacht auf morgen, es ist ja auch schon spät leider.:motz: :wink:

Jemanden zu wünschen das er noch mehr geschrottet hat ist ja auch nicht nett, von daher....;)
@Mystique
gib uns mal ne Rückmeldung was dein Computershop gesagt hat und bau das alte NT nicht wieder ein.Ist sicherer.

mfg

P.S. wir brauchen ma unbedingt mehr Smileys, wie z.B einen mit ner weisen Flagge.:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
OKIDOKI

ich melde mich wenn ich becheid weiss!!
Danke !

gut jetzt spass auf seite ,das waren keine Beleidigungen:mad:
@citizen:stupid:

wem nennst du blöd :motz:
danke !!mfg

Hallo !!

sooo.!!

Mein mobo ist kaput:fresse: ,ich hab gerade angerufen wegen RKM und die haben gesagt ich soll mobo züruck schicken,aber die problem ist ich hab keine rechnung mehr scheisse:wall: :wall: :wall:
na ja ,ich schicke ohne rechnung mall abwarten

danke für ihre hilfe !!!:hail:

melde mich nochmall wenn alles klaptt!!!!:asthanos:

@Mystique
Jo,schick mal ein...
Und mache es nächstens etwas anders...:wink:

so ihr luxxer :hail:, dann klärt mal einen unwissenden etwas auf. :fresse:

warum kann man nicht, wenn man z.b. aus seinem alten sys pretested hw-komponenten hat (cpu, nt, usw.), auch gleich größere schritte beim fsb erhöhen machen? solang man keine volt-werte erhöht, mehr als nicht booten kann doch das sys doch eigentlich nicht. oder bin ich da jetzt komplett auf einem sehr holzigem weg unterwegs?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh