asus pb5 delluxe@6600 geht ni´chts mehr

@Makrolon
Wenn Du mal in die Sphären des C2d-OC eingetaucht bist,
wirst Du alle Post's verstehen.
Zu Deiner Frage:"Schön wär's".!;)
Es spielen halt doch so viele Faktoren mit, (mind.12)!
Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Makrolon
Wenn Du mal in die Sphären des C2D-OC eingetaucht bist, wirst Du alle Post's verstehen.
Zu Deiner Frage: "Schön wär's"! ;)
Es spielen halt doch so viele Faktoren mit (mind. 12)!
ja aber, dass gleich irgendeine komponente, im wahrsten sinne des wortes, abraucht... das versteh ich jetzt nur nicht so ganz :confused:. wenn z.b. ich oc, dann lote ich einmal kurz mein system aus und dann läuft eh alles wieder @stock. aber so was ist mir noch nicht passiert... gott sei dank^^ :hail:

@Makrolon
Jou,wenn Du so vorher "auslotest",bist Du auch erstmal vor dem "Schlimmsten" bewahrt.:)
Du weißt:"All diese "Faktoren""!:d

Dumme Frage, wenn du ein Sys hast wo du weist das alles!! so wie es zusammengebaut ist genau diese Werte macht kannste es gleich einstellen.
Mit anderen Worten es lief schonmal mit den Einstellungen.

Wenn du ein NT hast ohne die oben beschriebenen Funktionen und dein neuer Rechner mehr Saft zieht und dein NT in die Knie geht oder zu hohe Spannungsspitzen rausbringt kanns gefährlich werden.
Desweiteren ist jedes Sys anders, z.B Speicher der auf dem einen Board 300Mhz bringt, kann auf nem anderen vielleicht bloss mit 220Mhz laufen, davon abgesehn belasten halt nicht alle Boards den Speicher gleich etc..

Beim NF2 z.B. schaft die Northbridge bei ner starken Graka nicht den gleichen FSB wie bei ner schwachen, da die NB stärker belastet wird.

Wer viel mehr Erfahrung hat, geht meist auch am Anfang etwas grössere Schritte, aber sicher ist sicher und locker 70% der Leute überschätzen sich masslos hier.

Hier ging´s vor allem um das NT, da es wohl nicht die Anforderungen erfüllt, die man seiner geliebten hardware zugute kommen lassen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
abend!!

was meinen sie nehmen die meine RKM ohne rechnung???:confused:
ich hofe es,ich hab meine rechnung weg geschmissen ,da war alles ok ,mit die teile und hab gedacht das passiert ganix aber dann kommt das :motz:

mfg

Tja deswegen würde ich Rechnungen immer aufbewaren Gerade wenn es so Teure Hardware ist ich lege immer alle rechnungen in einen Katong (also alle zusammen im Mobo Katong oder so) ;)

ja ich weiss, scheise,ich kann die rechnung nicht finden ,aber ich schicke trotzdem die mobo zürück,wenn die mich wat fragen ich sage einfach ich hab keinen rechnung gekricht,:motz: ,ist ein bischen doff :stupid: aber kostet nix!!

Halooo!!

Frohes Neues Jahr!!!
Hinzugefügter Post:
Ich hab heute Email bekommen von Händler das ich neue mobo kriege:banana: :banana: :banana:

Super!!

Diese mall mach ich das richtig mir OCEN!!

Zuletzt bearbeitet:
Unverschämt eigentlich, dass du noch soviel Glück hast. Sachen gibts...

Ich hab im P5B Thread mein Problem geschildert und hab ziemlich genau das gleiche Problem: FSB zu schnell hoch dann komisches Geräusch und seltsamer Geruch und dann das gleiche Spiel.
Aber ich hab auch überhaupt keine Spannung verändert und dachte mit nem zu hohen FSB ohne Spannungsveränderung kann eigentlich nix passieren ... war ich wohl falsch gelegen.

MfG Gloaming

Mein P5B Deluxe ist ebenfalls bei bei FSB 410 in die ewigen Jagdgründe gegangen.
Und ich habe über 2 Wochen in 10 Mhz Schritten erhöht !!
Lief ständig stabil und ohne Problem, dann mal einen Speichertest mit Memtest gemacht, und weg war es.

Habs eingeschickt und warte noch auf Antwort.

Scheinen eine Menge Montagsboards beim P5B dabeizusein.

Hatte vorher schon 2 andere Asusboards(BX 440 und Nforce 2) mit denen ich erfolgreich Übertaktet habe, aber das P5B hat mich erstmal enntäuscht.

MfG

Suspect

hallo

ja ich bin auch skeptisch jetzt mit FSb 410,ich denke ich gehe jetzt nur bis 400 FSB, ich will nicht wieder ohne mobo sein !!:wall:

und dann kriege ich nicht wieder neue,das wird mutmaßlich:asthanos:

Mir gings ähnlich mit meinem.

Hatte es immer so auf FSB 370-380 stehen. Dann hab ich meine Kühlung in den Griff bekommen und hab es auf 400 angehoben. Lief stabil, die Temps waren auch alle OK. 1 Std. Dual Prime ohne Probleme. Danach ein bischen surfen und auf ein Mal ein leiser "pätsch" und es roch verbrannt.

Selben Probleme beim einschalten wie hier beim Thread Ersteller. Baute dann alte Hardware von meinem Kumpel wieder in mein Gehäuse um das NT zu testen und es lief. Aber ca. nach 1-2 Std. hat es mir dann nen Ram durchgepfiffen.

Naja, NT raus und neues rein. MoBo eingeschickt. Denke aber, dass es nicht allein am P5B gelegen hat, sondern dass mein NT nimmer klar gekommen ist, sonst hätts mir dann wahrscheinlich den Speicher nicht auch noch durchgepfiffen. War ein BeQuiet 400W. Oder das P5B ist wirklich so ein Sonntagsmodell. VCore war gerade mal auf 1,27

meine gute !!

wen ich jetzt das alles hier lese ,ich hab angst überhaupt neue mobo
anschalten !!
was soll ich tun ,und ich möchte gern OCEN!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh