Asus PCE-AC68 WLAN Karte -> Spulenfiepen bei Last?

F

FX

Guest
Hallo,

ich habe eine Asus PCE-AC68 WLAN Karte aus der Weihnachtsaktion von Asus.
Mir ist nun direkt aufgefallen, dass die Karte bei "Last" (also wenn man etwas herunterlädt) anfängt zu fiepen.
Es hört sich wie Spulenfiepen an, wie man es auch von Grafikkarten kennt.

Es ist auf jeden Fall für mich deutlich zu hören, wobei ich da auch sehr empfindlich bin.

Ist das normal oder habe ich eventuell eine defekte Karte erwischt?

Vielen Dank.

Gruß
FuXx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Fuxx,
das ist natürlich eine sehr subjektive Geschichte. Wenn ich ganz nah ran gehe (20cm) kann ich bei offenem Aufbau ein sehr leises "zirpen" hören. Eingebaut im Gehäuse ist es für mich nicht mehr wahrnehmbar.

Gruß
Doktor

Also ich kann die auch aus geschlossenem Gehäuse hören und der PC steht neben dem Schreibtisch. Allerdings ist der PC auch fast unhörbar und da fällt so ein Fiepen dann auch eher auf, als in den meisten herkömmlichen Systemen.

Also sobald ich einen Link öffne und die Seite lädt, dann fängt die Karte an zu zirpen.
Wenn ich z.B. ein Video öffne oder etwas herunterlade, wird es noch viel schlimmer.

Also das kann mMn nicht normal sein.

Wie gesagt, ist halt eine sehr subjektive Geschichte. Wenn es für dich nicht geht, bzw. du es als nicht normal ansiehst, kannst du dich nur mit der Agentur kurz schließen um die Karte zu reklamieren.
Wende dich in dem Fall auch an die info@asus-insider.de eMail Adresse.

Gruß
Doktor

Ich werde es vorab mit einer zweiten Karte eines Kollegen testen. Wenn die Karte die gleichen Geräusche macht, dann wird sich das vermutlich auch nicht durch eine Reklamation bessern.
Natürlich ist es subjektiv, aber ich kann dir versichern, dass das nicht einfach ein leises Geräusch ist, das man kaum hört.

Sobald die Karte auch nur mininal beansprucht wird, z.B. eine Internetseite geladen wird, fängt sie an zu zirpen und das Geräusch ist wirklich klar hörbar (auch aus dem geschlossenen Gehäuse).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh