Asus PG278Q ROG Swift B-Ware in Ordnung?

Noaah125

Experte
Ich poste hier mal eine Frage von einem Freund der aufgrund von Internet Problemen gerade leider nicht selber posten kann:

Hey :-)

Und zwar geht es um folgendes : Derzeit kostet der Asus PG278Q ROG Swift um die 650€.- neu . Da mir
das allerdings zu viel ist, habe ich mich nach Ausstellungsstücken oder B-Ware umgeschaut und bin auch fündig geworden. Ausstellungsstücke kosten um die 550€, also 100€ weniger ! B - Ware, also zurückgesendete Produkte kosten ebenfalls 100€ weniger.

Meine Frage : Kann man da bedenkenlos zugreifen ? Habe da irgendwie meine Bedenken . Optisch werde ich ggf am Rahmen einige Kratzer hinnehmen müssen, was mich aber nicht stören würde . Eher habe ich " Angst " wegen der Technik . Was wenn der Erstbesitzer das Panel gegen ein billiges ausgetauscht hat ? Was wenn irgendwas im inneren verändert wurde? Der Monitor hat ja auch GSync, nicht dass das Modul durch ein billiges ersetzt wurde..

Ich weiß, bin sehr misstrauisch aber ich wollte von euch mal hören, in wie fern meine Befürchtungen stimmen könnten. Kann sowas wirklich passieren ? Ich bedanke mich für jede Antwort ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir eher Gedanken machen warum wohl um die 50% der Monitor-Erstbesitzer das Ding ÜBERHAUPT zurückgehen lassen.

Du hast auf B-Ware genauso garantie und 14Rückgaberecht wie auf neuware.
Bestellen gucken und gut.
Nein da wird bestimmt keiner den Monitor aufgemacht haben und irgentwelche Panels oder Gsync Modul getauscht haben erstenns fällts ja wohl mal sowas von auf die Monitore werden schon überprüft und 2tens wer macht sich so ne arbeit.
Also bei der frage musst ich jetzt wirklich schon überlegen obs net nen scherz ist^^

Vielen Dank für eure Antworten, ich werde das so an ihn weitergeben.

Noch eine Frage: Ist in diesem Fall Retoure oder Generalüberholte Ware besser?

Denke das nimmt sich nichts.
Ich würde aber wohl die Generalüberholte bevorzugen, da es bei den Retouren ja einen Grund dafür gegeben hat ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh