Asus PG278QR 165hz Option fehlt

Komighals

Neuling
Guten Tag,

seit heute bin ich im Besitz eines Asus PG278QR, der auch 165hz darstellen kann.
Bei der Einstellung ließen sich die 165hz auch problemlos in der nVidia Systemeinstellung einstellen.
Allerdings fehlt die 165hz Option plötzlich und es geht nur noch bis 144hz.
In den Monitoreinstellungen lassen sich die 165hz nicht mehr aktivieren, wodurch auch die Einstellung in der Systemsteuerung fehlt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 165 muss im Monitor selbst auch aktiviert sein

@ Performer Ne hab kein ULMB aktiviert, der Monitor läuft ja auch mit 144hz und G-Sync.
Was man noch sagen könnte ist, dass die 165hz Potion fehlt, seit dem ich den internen FPS-Zähler aktiviert und danach wieder deaktiviert habe.
Und welcher Bildmode könnte das sein, ich hab ja nichts umgestellt, wenn überhaupt dann ausversehen.

@ AP80 Ich hab doch geschrieben, dass sich die 165hz nicht in den Monitoreinstellungen aktivieren lassen, weil man das zuerst in der Systemsteuerung machen muss, wo die Option aber fehlt.

Bei mir isses andersrum. Erst wenn ich im Monitor OC aktiviere und auf 165HZ gehe kann ich auch in in Windows darauf zugreifen. Was ja irgendwie auch logisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß sonst keiner wie man die 165hz aktiviert ?
Sollte ja nicht so schwer sein.

Setze halt einfach mal den Monitor auf Werkseinstellung zurück

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh