Asus PG278QR Firmware update gegen G Sync Fehler

Lutze

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
591
Hallo,

Ich habe heute meinen neuen Monitor bekommen, den hochgelobten ASUS SWIFT PG278QR (TN-Version). Leider hat dieser, den allgemein bekannten, G Sync Bug mit der vertikalen Linie in der Mitte bei 144 Hz. Acer und Asus bestätigen beide, dass dieser Fehler durch ein Firmware Update behoben werden kann.
Nun wollte ich wissen, ob wo man die Firmware herbekommt und ob man diese auch selbst aufspielen kann. Ich habe gehört, die verwenden dafür ein spezielles Equipment?! Was soll das denn sein?
Wie schon erwähnt, tritt der Fehler nur bei 144 Hz auf. Wird der Monitor auf 165 Hz übertaktet, dann ist er weg. Momentan betreibe ich den Monitor auch auf maximaler Frequenz und bin somit auch tatsächlich vom Fehler verschohnt.
Naja, eigentlich hatte ich eh vor den Monitor dauerhauft mit 165 Hz zu betreiben, wenn schon denn schon..

Da ich aber weiss, dass der Monitor auf Standardeinstellungen nicht Fehlerfrei läuft, stört mich das schon ein wenig, vor allem wegen dem hohen Preis. Davon abgesehen ist der Monitor super und bin sehr zufrieden!

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Ich konnte leider keinen Thread per Suche dazu finden, daher habe ich mir erlaubt einen neuen zu starten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus hat sich mal offiziell dazu geäussert und hier ein Firmware Update per Rückrufaktion angeboten. Allerdings muss man bedenken, dass man dann ein neu gekauftes Teil einsendet und ein Gebraucht-/Austauschmodell zurückbekommt. Das will ich aber nicht! Wenn man das Problem per Firmware Update lösen kann, dann möchte ich das auch gerne selbst auf meinem eigenen Monitor aufspielen.
Die Einstellungen habe ich mir schon auf meine Bedürfnisse gesetzt und bin sehr zufrieden damit. Die Farben sind super und tote Pixel usw.. habe ich keine. Halt nur diesen Bug mit der vertikalen Linie, der sporadisch auftritt und NUR bei 144 Hz.
 
Tausche ihn einfach bei dem Händler um wo du ihn gekauft hast. Du hast ja im Onlinehandel 14 Tage Rückgaberecht. Meiner Ansicht nach ist es falsch ewig nach einer Lösung zu suchen und am Ende einen Austausch über den Asus durchzuführen weil dir keine andere Möglichkeit bleibt. Die Austauschgeräte sind general überholte gebrauchte Kisten.

Einpacken und zurücksenden. Kannst ja direkt einen neuen bestellen,dann hast du keinen Ausfall.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh