Asus PG279Q Display locker

Daveman86

Enthusiast
Hi zusammen,

Ich wollte hier mal fragen ob einige User des PG279q das gleiche Problem haben wie ich.
Und zwar fühlt sich der Displayrahmen sehr locker an. Es fühlt sich so an als sitzt das Display in einem kleinen Plastikrahmen in dem Gehäuse des Monitors.
Jedoch hat die obere Kante auf der linken und rechten Seite bei mir extrem viel Luft.
Ich kann vorne links auf den Plastikrahmen drücken und das Display lässt sich so Ca 3-5mm nach hinten in das Gehäuse schieben. Auf der rechten Seite geht das auch, aber da ist nicht ganz so viel Spielraum.
Unten sitzt der Monitor fest im Rahmen.
Hat jemand das Gleiche beobachtet? Der Asus Service soll ja nicht der beste sein :-/

Lg,
Daveman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm ... das wäre mir neu ;D

Ich habe mir von der Dreamhack 2016 ein Ausstellungsstück geschossen und keinerlei Probleme mit dem Monitor.
Ein verschiebbares Display wäre mir jetzt nicht aufgefallen.

Stört es denn die Funktion? Wenn nicht - einfach so lassen bevor man sich die ASUS RMA antut :d

Die Funktion stört das eigentlich nicht. Aber solche Zustände beunruhigen mich immer ein wenig :P Was ist wenn sich der Zustand verschlimmert? Dann womöglich außerhalb der Garantie etc etc.
Die Linke obere Ecke guckt im Moment ca 1-2mm weiter aus der "Rückschale" hervor als die rechte obere Ecke und ist wie gesagt beweglich... Anscheinend hat sich der Kleber dort gelöst oder so.
Schon ärgerlich bei einem so teuren Gerät. Naja...Um die Qualitätsmängel bei dem Monitor weiß man ja Bescheid.
Und den Asus RMA Service würde ich auch nicht freiwillig in Anspruch nehmen, da hast du schon Recht, gerade bei dem Monitor. Was für Gruselgeschichten und Bilder es dazu im Netz gibt ist einfach unglaublich.

Ich sags mal so:

Klar ist das bei einem Produkt in dieser Preisklasse ein absolutes no-go und man sollte es dem Hersteller um die Ohren hauen. Hier bei ASUS ist es aber leider ein wenig anders. Die Storys scheinst du ja zu kennen, also muss ich die nicht weiter ausführen. Mir wäre hier ein gutes Panel ohne Pixelfehler und mit wenig BLB lieber, als ein komplett optisch einwandfreier Monitor.
Wie gesagt meiner ist ein Ausstellungsstück und hat auf der Rückseite ein paar Mikrokratzer ... ja gut mein Gott wenn ich die mit der Lupe suche könnte ich auch fluchen - dafür war der Preis super.

Ja, das sehe ich auch so.
Mein Panel hat keine Pixelfehler, lediglich ein leichter Gelbstich oben rechts. Unten links ist das Bild schneeweiß, oben rechts etwas wärmer. Aber das fällt nur auf, wenn man drauf achtet und wenn man einen weißen/sehr hellen Hintergrund hat. Ich denke das ist den Asus RMA Service nicht wert.
Sonst ist der Monitor wirklich einmalig.

Dann würde ich den definitiv behalten, und das ganze weiter beobachten. Ich kann heute Abend mal auf meinem rumdrücken - vllt trifft es mich ja auch und es ist mir bisher nicht aufgefallen :d

Das würde mich auch interessieren :) Ich bin nur drauf gekommen weil ich beim Gelbstich etwas drücken wollte um zu sehen ob er sich verändert, dann habe ich gemerkt, dass der obere Rahmen beweglich und links am lockersten ist.
Mal ne andere Sache: Betreibst du den Monitor durchgängig auf 165hz oder auf 144hz? Bin auf 144hz, da Asus die 165 ja als OC deklariert... das ist mir nicht ganz koscher :P nicht, dass das Gerät nach 3 Jahren abraucht :d

Ich betreibe ihn auf 144 hz, und die erreiche ich nur bei Diablo 3, Path of Exile und manchmal Heroes of the Storm.

Die 165hz brauche ich nicht und denke da genau wie du - das Panel wird übertaktet und unweigerlich die Lebensdauer verkürzen, also warum riskieren?
Im Desktopbetrieb hatte ich ihn auch mal auf 120hz, aber das wird wohl kaum einen Unterschied für das Panel machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh