Asus PG279QM Problemchen

Stiefelriemenbill

Urgestein
Mahlzeit allerseits.

Ich habe nun seit ca. 1 1/2 Wochen den Asus PG279QM und bin an und Pfirsich eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil.
Eine Sache gibts aber die mir massiv auf die Ketten geht und mich würde interessieren ob Leute die den Monitor auch haben das selbe Problem haben. Wenn ich den Monitor abgeschaltet habe und der Monitor nach und nach abkühlt fängt er mit knacken an. Das ganze geht eine gefühlte Ewigkeit (mindestens 30 Minuten, eher ne Stunde) und das ist für mich extrem nervig da ich im selben Zimmer wo der PC steht auch schlafe.
Ich bin geneigt mir einen zweiten zu bestellen um zu schauen ob es besser wird aber ich denke eher das es sich hier um einen Konstruktionsfehler handelt bzw. das die ganze Geschichte den extrem labilen Plastepaneln im Rücken des Monitors zuzuschreiben ist. Wiegesagt, mich würde mal interessieren ob es bei denen von euch die den Monitor auch besitzen auch so ist das der knackt nach dem ausmachen bzw. wenn er einfach steht ohne Signal.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen PG279Q und mir ist seit Jahren kein Knacken aufgefallen. Wenn ich den aber abends benutze, dann nur mit geringer Helligkeit (<30%), wobei er natürlich weniger warm wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh