ASUS PG27VQ ändert Farben und geht nicht mehr zu übertakten

xST4R

Enthusiast
Hey , ich bin besitzer eines 27 tage alten ASUS PG27VQ und habe leider seid heute früh das problem das mein monitor rot blau grün weiß anzeigt und nichtmehr zu übertakten geht

(hier mal der link zum asus forum : https://rog.asus.com/forum/showthread.php?105014-ASUS-PG27VQ-CHANGE-COLORS-WHEN-NO-SIGNAl-CANT-OVERCLOCK-TO-165-Hz)

hier mal ein paar bilder :

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

dieser Fehler tritt unabhängig von dem pc auf (es ist egal ob ein kabel zum pc angeschlossen ist oder nicht)

hat jemand ein ähnliches problem ? laut diversen foren brauch man nur in das hersteller menü gehen und 2 sachen deaktivieren nur weis ich nicht wie man in dieses menü kommt ? ein normaler resett via osd funktioniert nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein. und gestern ging ja noch alles ... und nach jedem "kalt" Start resettet er sich - ich muss nur wissen wie ich in dieses entwickler/hersteller menü komme dann kann man das laut asus deaktivieren

der typ im forum von asus meint : "Looks like you have accidentally entered 'Factory Mode'. To return to normal OSD mode, please deselect both 'Factory Mode' and 'Burn In Pattern' fields. PM me if the problem persists. Thanks."

- - - Updated - - -

habe jetzt asus angerufen und die wissen auch nicht wie die tastenkombi ist um in den debug modus zu kommen ... ich soll eine email schreiben und sie fragen dann in taiwan nach ... lächerlich

Zuletzt bearbeitet:
Und was gefunden bzw. schlauer geworden.

Habe nicht die Bildprobleme aber meiner speichert keine Einstellungen mehr, auch wenns der 278QR ist bei mir.

In das Menü komme ich nur selbst das resetet sich immer.

Hallo,

ich hab es gefunden und wie von H3adex beschrieben die beiden Punkte deaktiviert. Bin gespannt, ob alles wieder läuft ^^

So startet ihr den Factory mode: "Follow this when display is ON and input connected ; 1. GamePlus button twice. 2. UP D-Pad button twice. 3. X button twice."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh