ASUS PG43UQ funktioniert nach 5 Stunden nicht mehr.

Twist75

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Liebes Asus Support Team,

ich habe gestern meinen PG43UQ erhalten, die erste Zeit lief der Monitor super, kein flackern, keine Pixelfehler (soweit ich es feststellen konnte). Alles in allem einfach toll. Dann gegen 20 Uhr, nach ca. 5 Stunden Betriebszeit ist bei mir die Sicherung "geflogen" Der Monitor war ein einer guten Überspannungsstecker Leiste angeschlossen (Brennstuhl Überspannungsschutz Premium-Protect). Leider lässt sich der Monitor seit dem nicht mehr anschalten und bekommt auch keinen Strom. Es riecht nicht verbrannt und weder am Monitor, noch am Netzteil ist irgendwas zu sehen. Das Netzteil wurde übrigens auch nur in etwa Handwarm. Ich habe noch eine andere Steckdose probiert, leider mit selbem Effekt. Alle anderen Geräte, Oberklasse PC und Acer XB1 32" Monitor funktionieren Problemlos.
Die ganze Sache irritiert und deprimiert mich nun doch sehr. Wie bekomme ich am schnellsten Hilfe/Support?

Beste Grüße,
Twist75
 
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Das ASUS Support Team muckst sich hier schon ewig nicht mehr. Am Besten wendest Du Dich an den Händler und reklamierst den Monitor.
 
Hatte er nen Kurzschluss wodurch die Sicherung auch geflogen ist ?
Der ist defekt. Was erwartest Du hier ?
Klarer Fall für RMA.
 
Hatte er nen Kurzschluss wodurch die Sicherung auch geflogen ist ?
Der ist defekt. Was erwartest Du hier ?
Klarer Fall für RMA.
Ich hatte gehofft, kontakt zum Asus Support zu erhalten, da die Mühlen bei Alternate in dieser Hinsicht sehr langsam zu mahlen scheinen. Gerade wenn man sich ein "Premium" Produkt kauft, möchte man ja auch schnell gehör finden. Klar kann immer mal was kaputt gehen, aber innerhalb von 5 Stunden ist halt schon übel.
 
Danke, aber der Monitor bekommt keinen Strom, d.H. keine Power Leuchte, kein OSD, einfach keine Reaktion.
nicht ganz durchgelesen?

zitat: Keine Anzeige nach dem Einschalten des Monitors (nach booten, schwarzer Bildschirm und keine Power-LED)
(ab Mitte des FAQ)

leuchtet das Netzteil auf oder nicht?
Wenn nicht - Netzteil defekt!
Wenn Ja - Monitor defekt!

Dann ist die erste Anlaufstelle - Alternate.
Zweite wäre dann ASuS Customer Service.

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Danke für deine Mühe, sehr ausführlich!
Ich habe mir mittlerweile ein Multimeter ausgeliehen und das Netzteil durchgemessen. Natürlich liegt keine Spannung an. Ich weiß jetzt nicht, ob das Netzteil wegen dem Monitor die Hufe gestreckt hat, oder ob eventuell der Monitor in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ich werde die RMA Schiene von Alternate fahren.
 
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