Asus Phoebus an Logitech 5400 digital, Soundaussetzer

MarcoB.

Enthusiast
Hallo Spezis,

bevor ich mich in Unkosten stürze: seit zwei Wochen fängt mein Sound bei Games an zu stottern (verschluckt sich) und bleibt dann ganz weg.

Ich betreibe eine Asus Phoebus Solo an einem älteren Logitech Z5400 digital. Das Problem tritt nur unter Spielen und mit den Logitechboxen auf.
Mein Hyper- X Headset wird tadellos wiedergegeben.

Im Desktopmodus z.B. Youtube, funktionieren die Boxen im Stereobetrieb ohne Probleme. (grad mal nen 5.1 Film getestet...auch kein Problem!)

Den Asustreiber habe ich bereits mal de- und neu installiert...keine Veränderung!

Was kann das sein? Hat sich der Decoder des Logitechsystems die Karten gelegt oder ist gar meine Soundkarte i.A.:heul:

Vielleicht ist das Problem ja jemandem bekannt?!

Gruß Marco

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...habe grad nen anderen PCI Steckplatz probiert...das gleiche Problem. In allen Games läuft´s die erste Minute und dann fängt der Sound an zu stottern und geht ganz aus!

Falls es jemanden interessiert...habe das Problem gelöst:

- Treiber deinstalliert, neu aufgespielt---> selbe Probleme
- Treiber deinstalliert, anderen Treiber versucht---> selbe Probleme
- Windows 10 neu installiert, Dolby Atmos (von Windows für Kopfhörer) wie immer mit installiert und auch die Gerforce HD Audiotreiber mit
installiert---> selbes Problem
- nochmal Windows 10 neu installiert, auf aktuellen Stand gebracht, kein Dolby Atmos und keinen Geforce HD Audiotreiber mit installiert und siehe da...es funktioniert

Schätze da liegt irgendwo der Hund begraben...die ganzen Treiber scheinen das System zu überfordern?!:rolleyes:

Gruß Marco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh