Asus Phoebus: GX ein = kein Ton vom VLC Player

ich_auch

Enthusiast
Ein merkwürdiges Problem hat mich heute früh ein paar Nerven gekostet. Mein Videolan Player war heute früh einfach nur stumm, egal ob Musik oder Video.

Letztendlich hab ich GX bei der Phoebus ausgemacht und der Ton war wieder da. Lässt sich beliebig reproduzieren, ist GX an wenn der Player startet bleibt er stumm. Schalt ich GX ein wenn VLC läuft macht es nix ausser ich starte den Player neu, dann ist wieder Ruhe.

Ist das bei andern auch so? Was ist da los?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ich_auch,
das ist ein normales Verhalten. Der GX Mode ist nur für Spiele relevant die EAX unterstützen. Durch den GX Button wird das EAX Feature aktiviert was in einigen Spielen/Programmen aber zu Problemen führen kann. In dem Fall GX einfach wieder deaktivieren.

Gruß
Doktor

Ne normal ist das sicher nicht, muss man auch erst mal drauf kommen das dieser Modus einzelne Anwendungen komplett stummschalten kann.

Benutzerfreundlichkeit ist was anderes, Normal auch. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh