Asus Phoebus Soundkarte Kopfhörerkanal links defekt

tempi333

Enthusiast
Ich wende mich mit einem Problem bzgl. meiner sehr hochpreisigen Soundkarte an Sie, in der Hoffnung hier Hilfe zu bekommen.
Seit einigen Tagen habe ich bei Anschluss verschiedener Kopfhörer an dem Kopfhörerklinke-Anschluss der Phoebus (sowohl an der Karte Direkt, als auch an der Kabelfernbedienung) nur auf dem rechten Kanal Ton.
Ich benutze den Treiber 7.0.1.35.
Im Betrieb mit normalen Lautsprechern am entsprechenden Lautsprecherklinke-Anschluss läuft alles normal.
Was soll/ kann ich an dieser Stelle tun, um den Fehler zu beseitigen bzw. wer hilft an dieser Stelle weiter?
Mit freundlichen Grüßen,
tempi333

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du noch Gewährleistung oder Garantie auf die Soundkarte? wenn ja, könntest sehr wahrscheinlich einfach eine RMA machen und diese reparieren bzw. eine neue bekommen.

Ich selber habe auch eine Asus Phoebus (meiner Meinung nach nicht empfehlenswert) und werde wohl bei passender Gelegenheit auf eine externe Lösung umsteigen.

Danke für die schnelle Antwort.
Die Gewährleistung läuft im September diesen Jahres ab, habe ich gerade gesehen. Nochmal Glück gehabt hoffe ich.
Ich werde mich jetzt an den Amazon Händler wenden, und schauen ob er mir bei dieser RMA weiter hilft.
Laut Asus soll das ja wohl auf diesem Weg gehen.
Ich hoffe auf schnellen Ersatz, hatte bislang keinen Garantiefall bei Asus.
Zum Glück habe ich noch eine externe USB Soundkarte von Native Instruments, die eigentlich zum Musik machen genutzt wird. Die wird nun in der Überbrückungszeit aushelfen müssen.
Ich berichte dann mal wenn ich die neue Karte zurück habe.
Seit Treiber 7.01.35 kann ich mich eigentlich nicht beschweren über die Phoebus.
Der defekte Kopfhöreranschluss ist aber ein No-Go, da ich sehr viel Musik über Kopfhörer höre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh