Asus PL30JT-RO030X vs Asus UL30A-QO228X

Tourniquet

Neuling
Hey ihr.
Ich wollte gerne wissen ob Jemand einen Vergleich des Display vom Asus PL30JT-RO030X und dem ASUS UL30A-QO228X hat?
Beide Modelle interessieren mich sehr. Zum ersten gibts auch mehrere Tests, welche aussagen dass das Display nicht so gut ist, zum 2. finde ich bei dem matten Display jedoch gar nichts.
Vielleicht hat ja Jemand von euch mal mit beiden gearbeitet oderso?
Wäre cool wenn sich wer meldet.

MfG
Tourniquet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

einen Vergleich zwischen beiden kann ich nicht ziehen, aber ich kann Dir kurz meine Erfahrungen mit dem PL30JT Display beschreiben.

Ich hatte erst ein U30JC mit Glanzdisplay und bin damit gar nicht klargekommen. Meine Augen wurden unglaublich müde, und es war einfach nur sauanstrengend (für mich) mit dem Display zu arbeiten. Also umgetauscht und das PL30JT geholt.

Das Display ist matt, wenngleich es nicht supermatt ist. Mein Lenovo T61 hat ein matteres Display, aber es ist gut. In jedem Fall für mich viel besser als die Schminkspiegel.

Die Helligkeit finde ich sehr ok. Habe das Display nie auf mehr als halber Helligkeit. Es ist mir sonst einfach zu hell. Aus meiner Sicht sind in jedem Fall genug Reservern vorhanden. Einen Freilufttest habe ich aber noch nicht gemacht.

Bzgl. der vertikalen Blickwinkel muss man klar sagen, dass diese schon eingeschränkt sind, aber auf Notebookcheck.com liest man das auch in nahezu jedem Test. In der Praxis habe ich aber jetzt eine Winkel, der gut ist, d.h. ich muss nicht nachjustieren und kann ermüdungsfrei den ganzen Tag vor dem Notebook sitzen. So sollte das sein.

Alles in allem bin ich mit dem Display jetzt zufrieden.

Teilweise stört der Hochglanzrahmen etwas, da sich dort eben Lampen usw. drin spiegeln. Aber der Effekt gilt ja für alle Notebooks.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh