ASUS plant gleich 19 Z390-Mainboards für Coffee Lake-S Refresh

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
asus_logo.jpg
Die kommenden Coffe Lake-Prozessoren mit acht Kernen setzen zwar nicht zwingend ein Z390-Mainboard voraus. Zumindest ASUS wird den neuen Chipsatz aber intensiv nutzen und plant aktuell bereits 19 verschiedene Mainboards damit. videocardz.com hat eine entsprechende Liste direkt bei ASUS einsehen können. Auch wenn ASUS selbst die entsprechende Seite wieder offline genommen hat, sind die Produktnamen nun bekannt geworden. Genaue Spezifikationen gibt es hingegen noch nicht. Allein die Produktnamen lassen aber zumindest erkennen, welche Serien...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind das z370 mainboards die von intels strategen einfach umbenannt wurden und jetzt z390er sind?
 
Wird sich zeigen, leider wieder keine guten ITX und µATX Boards dabei.
 
Komischerweise ist der H370 Chip schon in 14Nm mit nativem Wlan und USB 3.1.. Der z hinkt hinterher-
 
Ich finde eine große Auswahl an Boards immer gut. Aber 19 Boards mit dem Z390 Chipsatz :hmm:

Aber es muss wohl rentabel für Asus sein, sonst würden sie das wohl nicht anbieten?!?
 
So verwunderlich ist das jetzt doch nicht. Vom Z270 hatten sie 17 Modelle, vom Z370 warens immerhin 15. Also alles beim Alten.
 
Ich finde eine große Auswahl an Boards immer gut. Aber 19 Boards mit dem Z390 Chipsatz :hmm:

Aber es muss wohl rentabel für Asus sein, sonst würden sie das wohl nicht anbieten?!?

Wenn Intel mal das Werbe Scheckbuch geöffnet hat dann bringen die alles mögliche nur nichts mit dem namen AMD drauf ^^:wall:
 
Wenn Intel mal das Werbe Scheckbuch geöffnet hat dann bringen die alles mögliche nur nichts mit dem namen AMD drauf ^^:wall:

das ist slicht und ergreifend falsch. intel hat praktisch 5 jahre die gleichen chipsätze und die gleichen mainboards, während man bei amd alles von anfang machen musste.
 
sind das z370 mainboards die von intels strategen einfach umbenannt wurden und jetzt z390er sind?
Nein, der Z390 wird ein richtiger 300er Chipsatz mit nativen USB 3.1 Gen2 Ports, ob die Boardhersteller diese dann auch nutzen oder ungenutzt lassen und dort einfach einen Zusatzcontroller aufs Board löten, ggf. um sich ein Redesign der Boards oder die PHYs dafür zu ersparen, hängt dann nicht von Intel sondern dem Boardhersteller ab.
 
Hm.. mit news zu den Z390 brettern wird aber ganz schön gegeizt wenn die 9000er Serie wirklich ab dem 1.10 in den „Verkauf“ gehen soll! Ob man wohl mit einer besseren Spannungsversorgung rechnen darf ? Denn dieses WLAN gedönse brauch ich nicht am Desktop pc. Sonst Greif ich am Ende doch wieder zu nem z370. Hätte ich es mal behalten und nur die 8700er abgegeben^^
 
Ein Asus Z390 Xtreme Master Ultra Pro tuts doch auch. ;)
 
Unfair, die Chinesen bekommen ein exklusives Z390-DRAGON ... ich will ein deutsches Z390-WURST :motz:
Wenn die Ausstattung des Z390 Dragon dem des Vorgängers entspricht, dann verpassen wir da nichts ;)

(Das Z370-Dragon war mehr oder weniger ein umgelabeltes ASUS Prime Z370-P.)
 
@emissary/Alucard
Wann wird es den allgemeinen Sammler zu den Z390 geben?
Du hast ja für den X299 damals ein gemacht.
Das war klasse.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es gibt hier keine solchen Übersichten mehr von mir. Die Erklärung verlinke ich dir per PM.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh