Asus PQ321QE 31,5 Zoll 4 K Monitor für 999 Euro bestellen (Preisvergleich: 1400 Euro)

Hunefer

Neuling
Hallo,

auf Amazon.fr kann man den Monitor Asus PQ321QE für 999 Euro ziemlich günstig bestellen. In Deutschland ist er nicht für 1400 Euro zu haben. Somit spart man 400 Euro. Für den Kauf braucht man nur eine Kreditkarte.

Hier der Link zum bestellen:

Asus PQ321QE Ecran PC WLED 31,5" 3840 X 2160 8ms HDMI: Amazon.fr: Informatique

Hier ein paar Testberichte:
(dabei muss man beachten, dass beide von 3500 Euro als Preis für den Monitor ausgehen)
http://www.pcgameshardware.de/LCD-Hardware-154105/Tests/Asus-PQ321QE-Test-1086968/
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/monitore/28047-asus-pq321qe-im-test.html

Viel Spaß damit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Asus ist nichts anderes als der Sharp - Sharp verkauft die Geräte an ASUS und die pappen dann ein Asus Logo drauf ;) Für 999 ganz ok

Zuletzt bearbeitet:
Gemäß damaliger Berichte läuft der Monitor im MST-Modus, aber vielleicht ist dies bei späteren Chargen nicht mehr so.
In kurz:
MST = Monitor meldet sich als 2 Monitore mit je der halben Auflösung bei der GraKa.
SST = Monitor meldet sich als 1 Monitor.
Man sollte sich also ganz sicher sein, dass man ausdrücklich und bewusst MST haben möchte, weil es spezifische Umstände hierfür gibt.
Ansonsten möchte ich dringend zum SST-Modus raten.
Der ASUS PQ321QE ist seit Sommer 2013 gelistet und wurde bis Sommer 2014 zu einem Mondpreis von 3.500 EUR ausgepreist. Wohl weil das Angebot von UHD + 32Zoll + IPS bis dahin recht überschaubar war und selbst für diesen Preis noch Käufer zu finden waren. Dass der Monitor nun für 1.400 EUR oder gar 1.000 EUR zu kriegen ist, muss also nicht bedeuten, dass es nun ein Schnäppchen ist.
Ich halte es eher für einen Abverkauf, weil mittlerweile mehrere Hersteller in diesem Bereich Produkte anbieten, die technisch neuer sind.

Für UHD + 32 Zoll + IPS für unter 1.000 EUR bieten sich der BenQ BL3201PT und der Acer Professional B326HKymjdpphz an.
Oder werfe ggf. einen Blick in den Thread des Philips BDM4065UC mit sagenhaften 40 Zoll.

Asus hat zwei verschiedene 32Zoll Monitore mit UHD am Start:

Den PQ321QE

und den PA328Q.

Fragt mich nicht nach den Unterschieden.
Ich erwähne es nur, falls es außer mir noch einen gibt, der mit Gerätebezeichnungen zuweilen ins straucheln kommt.

Link:
heise online Preisvergleich

Wo die Unterschiede sind?
Bitte sehr :)

PQ321QE --> ASV-IGZO-Panel
PA328Q--> IPS-Panel

Der PA328Q ist wesentlich neuer und hat ein besseres Panel mMn., das 100% sRGB abdeckt bzw. den Rec. 709 Farbraum unterstützt.
Des weiteren besitzt er HDMI 2.0, MHL 3.0.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so, der PQ321QE ist nur noch eine müde Gurke gegen die Konkurrenz aus dem eigenem Stall.
Man sollte meinen, die Händler, die noch den PQ321QE lagern, könnten die Dinger auch gleich ins Meer werfen.
Wundersamerweise ist der „alte“ Asus aber derzeit noch mehrere hundert Euro teurer.
Gibt es wirklich einen Grund, sich für den zu entscheiden, oder wäre dies einfach nur töricht?

Das verstehe ich auch nicht.
Der PQ321QE gehört mit zu den ersten UHD Modellen die auf dem markt waren.
MMn. werden die verbleibenden Modelle nur extrem schwer zu verkaufen sein, da es mittlerweile bessere und günstigere zu erstehen gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh