[Ungelöst] Asus Prime B350 Plus keine Maus und Tastatur mehr erkannt

Nabend

ich komme nach meinem Systemumzug nicht mehr mit Maus & Tastatur klar. Im neuen Rechner (1600X auf Asus B350 Prime+) kann ich im Bios mit Maus und Tastatur alles auswählen, keine Probleme, aber sobald ich von der alten SSD ins Win7 gehe, kann ich nichts mehr machen. Auch wenn ich ein neues Win7 installieren will auf meine neue SSD dann geht garnix mehr sobald die Daten geladen sind. Auch ein Linux Live System geht nur soweit dass ich mit Maus oder tastatur die Sprache auswählen kann, sobald es geladen ist, keine Reaktion mehr.

Würde gerne Treiber installieren aber wie wenn ich nicht ins Win komme? Ein Biosupdate geht nicht da ich keine neuen Daten komme und Internetz nicht geht.
Keine Ahnung was ich noch tun soll, mein 1100€ System steht vor mir, ich hab 1000 Ideen was ich alles benchen könnte aber es scheitert am Windows Login lol.

Bitte dringend um Hilfe.
Achja, im standard Bios wird sogar angezeigt, dass 1 Keyboard und 1 Mouse angeschlossen ist, sogar ne 2. Maus wird erkannt.

Nabend

ich komme nach meinem Systemumzug nicht mehr mit Maus & Tastatur klar. Im neuen Rechner (1600X auf Asus B350 Prime+) kann ich im Bios mit Maus und Tastatur alles auswählen, keine Probleme, aber sobald ich von der alten SSD ins Win7 gehe, kann ich nichts mehr machen. Auch wenn ich ein neues Win7 installieren will auf meine neue SSD dann geht garnix mehr sobald die Daten geladen sind. Auch ein Linux Live System geht nur soweit dass ich mit Maus oder tastatur die Sprache auswählen kann, sobald es geladen ist, keine Reaktion mehr.

Würde gerne Treiber installieren aber wie wenn ich nicht ins Win komme? Ein Biosupdate geht nicht da ich keine neuen Daten komme und Internetz nicht geht.
Keine Ahnung was ich noch tun soll, mein 1100€ System steht vor mir, ich hab 1000 Ideen was ich alles benchen könnte aber es scheitert am Windows Login lol.

Bitte dringend um Hilfe.
Achja, im standard Bios wird sogar angezeigt, dass 1 Keyboard und 1 Mouse angeschlossen ist, sogar ne 2. Maus wird erkannt.

Windows 10 installieren oder die USB3-Treiber ins WIN7-Installationsmedium integrieren ...

Uhm, hast du probiert die Maus und Tastatur an die USB 2 Ports zu hängen? Laut Asus website hat das MB 2 davon.

@ mugam: Win10 habe ich nicht und wie soll ich das integrieren? Ich habe grade keine Möglichkeiten. Gibt es da eine Datei die ich in meine alte Win7 Installation kopieren kann? Wie gesagt ich kann nicht 4 GB runterladen oder was integrieren wovon ich nicht weiß wie das geht.
@ killer: Ja ich habe alle Ports durch aber es klappt nicht und eine PS/2 Maus habe ich leider auch nicht mehr zudem.

@ mugam: Win10 habe ich nicht und wie soll ich das integrieren? Ich habe grade keine Möglichkeiten. Gibt es da eine Datei die ich in meine alte Win7 Installation kopieren kann? Wie gesagt ich kann nicht 4 GB runterladen oder was integrieren wovon ich nicht weiß wie das geht.
@ killer: Ja ich habe alle Ports durch aber es klappt nicht und eine PS/2 Maus habe ich leider auch nicht mehr zudem.

Versuch das mal mit der Tabulator-Taste von der Tastatur unter Win7, wobei das in meinen Augen nix bringbt da Du im 3-5 min Takt die Meldung kommt das der RyZEN unter Win7 nicht unterstützt/supportet wird;)
Ansonsten musst Du auf die Board-DVD zurückgreifen sofern möglich

Hallo ich konnte mir Win10 zulegen mit meinem alten Win7 Key und nun habe ich mein neues AMD System eingerichtet.
Ryzen5 1600X auf Asus Prime B350 mit 16GB 3200MHz Ram und eine 6GB 1060 GTX von Gainward.
Werde mir zudem aber mal das Image im Link für Win7 zulegen. Danke für die Hilfe, schade dass ich jetzt Win10 habe ^^
apps hier und da, als nächstes muss ich mir wohl ein SMartphone kaufen um IN zu bleiben ^^

@kabylakelandwirt: Das mit dem Smartphone hat nur wenige Vorteile in meinen Augen (GPS-Navigation, MP3-Player, und ein paar Info-App's), und immer mit dem aktuellen Trend zu gehen ist auch nicht immer der beste/einfachste Weg ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh