The Master of Desaster
Urgestein
Mal eine Frage kann man irgendwie feststellen ohne Board und CPU zu tauschen weil kein anderes Board und keine andere CPU da ist ob das Board X470 Pro defekt ist.
Hatte auf das Board 4 Speicherriegel gesteckt 4x8 DDR4 3200 Crucial mit E-Dies
2 mal ins Bios um Speicherigel die auf ein X299 mit 3933 liefen auf 3600 gestellt Rechner bootet , Reset gemacht wieder ins Bios auf 3800 gestellt Rechner bootet aber Bluescreen
2 mal neu gestartet immer wieder Bluescreen.
dann Reset gemacht um im Bios mal auf Standard zu stellen aber plötzlich kein Bild mehr.
CMOS Reset gemacht kein Bild Batterie für 1 Stunde raus kein Bild.
Grafikkarte und NT am anderen Rechner gemacht Gigabyte GA-P35-DS3L (rev. 2.0)
Bild ist da
also kann es ja nur am X470 Pro liegen oder an der CPU also schon mal eingegrenzt.
Was mich stutzig macht und das ich auf das Board komme ist
wenn man den PC einschaltet blinkt doch kurz die LED auf der Tastatur auf oder weil die doch erkannt wird eigentlich oder abgefragt wird und wenn man ein CMOS Reset macht per Jumper müsste dann nicht diese Beleuchtung am X470 Pro an sein ?
Weil nach CMOS Reset ist die RGB Beleuchtung nicht an.
Bios das letzte für Ryzen 2700x glaube 4602
aber beim einschalten die Power LED ist dauerhaft an aber es passiert nichts
Hatte auf das Board 4 Speicherriegel gesteckt 4x8 DDR4 3200 Crucial mit E-Dies
2 mal ins Bios um Speicherigel die auf ein X299 mit 3933 liefen auf 3600 gestellt Rechner bootet , Reset gemacht wieder ins Bios auf 3800 gestellt Rechner bootet aber Bluescreen
2 mal neu gestartet immer wieder Bluescreen.
dann Reset gemacht um im Bios mal auf Standard zu stellen aber plötzlich kein Bild mehr.
CMOS Reset gemacht kein Bild Batterie für 1 Stunde raus kein Bild.
Grafikkarte und NT am anderen Rechner gemacht Gigabyte GA-P35-DS3L (rev. 2.0)
Bild ist da
also kann es ja nur am X470 Pro liegen oder an der CPU also schon mal eingegrenzt.
Was mich stutzig macht und das ich auf das Board komme ist
wenn man den PC einschaltet blinkt doch kurz die LED auf der Tastatur auf oder weil die doch erkannt wird eigentlich oder abgefragt wird und wenn man ein CMOS Reset macht per Jumper müsste dann nicht diese Beleuchtung am X470 Pro an sein ?
Weil nach CMOS Reset ist die RGB Beleuchtung nicht an.
Bios das letzte für Ryzen 2700x glaube 4602
aber beim einschalten die Power LED ist dauerhaft an aber es passiert nichts