Asus Prime z370a Temp Sensor Problem

ColdCobra

Neuling
Servus,

Habe diverse Temperaturprobleme mit meinem neuen PC
Vll kann mir einer sagen wie ich zB den Temp Sensor 5 abschalten kann oder ob man per Bios da etwas machen kann.

Ansonsten sind die CPU Temps alle ohne OC. Falls da einer Tipps hat wäre ich auch dankbar.. (Delidd kommt bald)

Corsair H100i 240er mit Pull Konfig ist verbaut.

Grüße

Anhänge

• Stresstest.jpg
    Stresstest.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 38
Biste dir Sicher , das es am Sensor liegt?.

Kann auch andere Gründe haben.

Kühler liegt nicht direkt am Prozessor an .

Ggf. ist auch Luft in der AIO drin, das szenario hatte ich auch schon gehabt.

Würd , wenne irgend nen luft kühler hast, erstmal probieren obs da besser aussieht.

Wenn das problem dan immer noch vorhanden ist, liegts wahrscheinlich am mainboard.

Aber das die AIO hinüber ist, bzw. luft drin ist, ist nicht auszuschließen.

Ich kenn mich nicht mit den genauen Temperaturen aus.

Aber der i7 8700k war /ist schon immer nen hitzkopf gewesen. Aber für die AIO 240 siehts trotzdem etwas hoch aus im Stresstest.

Ggf. sofern Overclocken gewünscht ist, den prozessor köpfen /köpfen lassen. Kannste bis 20 grad mit raus hollen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich bin mir unschlüssig wo der Sensor sein soll und ob er kaputt ist..
Er zeigt entweder ohne Last 0 Grad an oder beim Stresstest 127 Grad.

Sieht ja aus wie ein Sensor vom mb anstatt für Cpu Temps oder lieg ich da falsch?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh