Asus Prime Z790 - welche M.2 Steckplätze verwenden?

Kivas

Enthusiast
Hallo,
ich verwende das Asus Prime Z790-P WiFi. Ich kenne mich zwar relativ gut aus, was den Zusammenbau von PCs angeht aber ich blicke nicht durch, was Port-sharing usw. betrifft. Woran erkenne ich, welche Steckplätz sich Ports teilen und welche Bestückung des MB ist optimal, damit nichts ausgebremst wird? Wenn ich z. B. eine Geforce GTX 3080ti verbaue und gleichzeitig den M.2 Port darüber verwende, bleibt der Monitor dunkel. In welchen Steckplatz sollte aus die HDD, damit die Graka die optimale Geschwindigeit zur Verfügung steht?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich verwende das Asus Prime Z790-P WiFi. Ich kenne mich zwar relativ gut aus, was den Zusammenbau von PCs angeht aber ich blicke nicht durch, was Port-sharing usw. betrifft. Woran erkenne ich, welche Steckplätz sich Ports teilen und welche Bestückung des MB ist optimal, damit nichts ausgebremst wird? Wenn ich z. B. eine Geforce GTX 3080ti verbaue und gleichzeitig den M.2 Port darüber verwende, bleibt der Monitor dunkel. In welchen Steckplatz sollte aus die HDD, damit die Graka die optimale Geschwindigeit zur Verfügung steht?

Danke!
kann nicht sein dass die graka nicht geht wenn du eine m2 in den ersten slot baust.

Die lanes fehlen 😂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh