ASUS Pro 60V-X110?

TheBearded

Neuling
Hallo,

ich war gestern hier im Saturn (Mannheim) auf der Suche nach einem Notebook für eine Freundin. Dabie habe ich ein interessantes Gerät entdeckt, das die Bezeichnung ASUS Pro 60V-X110 trägt. Das Notebook entspricht von Ausstattung (siehe unten) und Preis (999€!) her recht genau ihren Bedürfnissen bzw. Vorgaben (max 1100€, leise, großes Display, Nutzung fast nur für Office und Surfen).

Die Eckdaten des Geräts: Pentium M 730 (1,60 GHz, 2 MB Cache, 533 MHz FSB), Centrino, 15.4"-WXGA-Display, 80GB Festplatte, Radeon 9700 Mobility, GBit LAN, USB 2.0, FireWire, usw. Das ist alles ganz toll (eigentlich vollkommen überdimensioniert für sie, aber egal), aber...

Ich habe nur ein Problem: Das Notebook findet sich mit der angegebenen Bezeichnung (ASUS Pro 60V-X110) NIRGENDWO! Auf der ASUS-Homepage finde ich NIX dazu, ich finde keine Testberichte, ich finde einfach gar nix... diese Modellbezeichnung gibt es nirgendwo ausser bei SATURN! Aber so ganz blind möchte ich das Gerät auch nicht kaufen!

Kennt jemand das Teil? Oder kennt jemand zumindest die Original-Bezeichnung von ASUS?

Danke für Hinweise und Tipps,

Ben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Prospekt heute auch gesehen.
Die Angebote gelten für Saarbrücken und Kaiserslautern.
Die Ausstattung ist fast dieselbe wie bei dem in Mannheim.
Es hat halt lediglich ne 60GB Platte drin, dafür aber ne X700 mit jedoch nur 64MB.
Hab zu dem Gerät allerdings auch keine Infos gefunden.
Find das Angebot recht interessant, aber wenns nirgendwo gelistet ist, woher bekomme ich dann neue Treiber für das Teil?
Ob das ne spezielle Saturn-Version ist?

Edit: Hab grad ein ähnliches Angebot entdeckt, mit besseres Ausstattung und praktisch zum selben Preis.
Ich würde gerne mal eure Meinung zu dem NB hören.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke für den Link!
Finde allerdings das ASUS A6VA-B005H jedoch noch besser, zumal der Prozzi nen tick schneller und die HDD auch größer ist.
Es bleibt allerdings immer noch die Frage offen: Wo bekomme ich neue Treiber her?
Ob man die gleichen Treiber wie von der A6V-Familie verwenden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meine Hand nicht unbedingt dafür ins Feuer legen aber: Glaubst du nicht, dass die Treiber der Hersteller online zum download anbietet? :hmm:

ciao

ich wollte genau den selben thread gerade eröfnen. wollte aber davor noch fragen, ob ne x700 mit 64 mb für cs cz für 100fps bei ner 1024er auflösung reicht. das wäre ganz gut zu wissen. was fürn takt hat der ddr2 speicher? weiß einer, ob das teil das selbe gehäuse wie das a6va hat? ist es ein speicherbaustein oder 2?

Der Speicher ist mit 533MHz getaktet!
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, sind dort 2*256MB verbaut.
Das Gehäuse sieht der A6VA-Familie sehr ähnlich.

Edit: Hmm...also hier steht, dass dort ein 512MB Riegel drin ist.
Im Saturn in Kaiserslautern stand was von 2*256 MB.
Außerdem soll es noch BT haben.
Naja, ob die Angaben dort stimmen...keine Ahnung?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh