ASUS Pro WS WRX80E-SAGE SE WIFI Booted nicht CODE 92

RyZ3N

Enthusiast
Hallo

Kurze Info, ich denke das Mainboard ist defekt.

ASUS Pro WS WRX80E-SAGE SE WIFI
Threadripper PRO 5965WX
256GB Corsair DDR4 3200MHz
1300W Seasonic PRIME
RTX 4090
Biosversion 1003 (neuste)

Ich habe jetzt schon einiges probiert. Aktuell steckt nur ein Ramriegel drin (habe auch andere Hersteller probiert, hab zur Sicherheit sogar noch RAM aus der QVL bestellt)

Problem ist, Mainboard booted bis zum ersten screen "please press F1 ...."
Wenn ich dann im UEFI war und save und exit drücke, booted das Board zwar. Bleibt aber bei CODE 92 hängen (PCI BUS INIT)

Den ganzen spaß habe ich schon mit verschiedenen Settings probiert, wiegesagt steckt aktuell nur 1 Riegel in A1.

Echt mies, bisher hab ich von CODE 92 nur gelesen das die Boards defekt waren. (also Allgemein auch andere ASUS Boards Xchipsatz etc pp.)

Was denkt ihr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du schonmal ins IPMI gesehen?
Ich würde mal nen reg ECC RAM ausprübieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh