Asus PRO60 LAN Verbindung immer kurz unterbrochen

Heavenly

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2003
Beiträge
105
Ich habe ein Problem mit meinem Asus PRO60.
Wenn ich damit im Netz bin wird nach etwa 5 - 15 Minuten die Netzwerk- bzw. LAN-Verbindung unterbrochen. Meist nur für Sekunden.
OS ist Win XP (ohne irgendein SP) und der Netzwerkadapter ist ein Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000 Base-T.
In der Win Ereignisanzeige steht dann auch immer ne Meldung bzw. 2 Meldungen: yukonwxp - Port A is down.
Ein paar Sekunden später dann die gleiche Meldung das Port A wieder "up" is.
Ich stecke mit dem Lappi zusätzlich an einem Router, das kann aber nicht der Schuldige sein, da hängen auch andere Rechner dran und ich habe den Lappi auch schon in einen anderen Port gesteckt falls der nen Treffer haben sollte, sowie ein anderes Patchkabel benutzt, also Kabelbruch usw. ausgeschlossen..

Ich hoffe es weiß jemand Rat :/

edit:
Das ganze scheint nur zu passieren während ich World of Warcraft offen habe.
Ist es nicht gestartet, ist während der ganzen Zeit nicht eine solche Meldung in der Ereignisanzeige zu finden, ich werd verrückt...
Hoffentlich hat jemand ne Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh