Asus PRO64V Laptop Lüfter Reparieren

Sarah2002

Neuling
Hallo,
ich habe ein Problem mein Laptop Lüfter hat früher geräusche gemacht aber sich Trotzdem gedreht dann habe ich ihn gereinigt und er hat wieder einwandfrei funktioniert und keine Geräusche mehr gemacht aber jetzt hat er aufgehört sich zu drehen ich glaube es liegt am Lager oder so weiss jmd. wie man dort öl einführen kann oder wie man eventuell den Lüfter reparieren kann das er sich wieder schnell dreht zurzeit dreht er sich so 100 Umdrehungen pro Minute.
Oh ja ich habe ein Asus Pro 64V

Mfg

Sarah

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es das Lüfterlager ist, was defekt ist, dann muss der Lüfter als ganzes ausgetauscht werden. Ölen oder sonstiges bringt nichts, weil diese Lager wartungsfrei sind und eben eine gewisse Lebensdauer haben.

Nebenbei gesagt weiß ich nicht, ob dies das richtige Unterforum ist, oder hast du noch Garantie auf das Gerät?

weisst du woran ich erkennen kann ob es das lager ist oder woran es sonst liegen kann

Da er vorm reinigen ging und nachher nicht mehr, liegt die Vermutung nahe, dass es der Lüfter ist. Ich weiß ja nicht wie gut du ausgestattet bist, aber man könnte mit einem 12V Netzteil den Lüfter testen.

Aber ich gehe auch stark davon aus, dass ein neuer Lüfter / Kühler die Lösung ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh