asus probe installations problem!

chAser2k

Neuling
Hi,

ich hatte das asus probe was auf der orginal CD ist installiert, hab mir die neuste version runtergeladen, das alte gelöscht - da kamen dann so 4-5 fragen zu datein da hab ich nein gemacht :/
Nun kann ich asus probe nichtmehr installieren kommt immer der fehler:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hättest das alte Probe erst deinstallieren müssen (nicht einfach löschen), auch den Probe-Ordner manuell löschen, der trotz allem übrig bleibt, dann erst das neue Probe rauf.....

Versuche mal, mit Hilfe von z.B. Regclean alles noch mal sauber zu deinstallieren, im Explorer unter Programme bzw. Programmfiles nach Ordnern zu suchen, die dann löschen...und dann sauber rauf das neue..

Ash-Zayr

[offtopic]
ich würd an deiner stelle das probe gar nich mitinstallieren. das programm ist ums ehrlich zu sagen fürn arsch. die temp die mir das programm bei meinem asus board anzeigt entspricht nur dem temp fühler nicht aber der temp diode. die lüfterdrehzahl wird nicht korrekt ausgelesen bzw. er sagt mir das die umdrehungszahl 0 ist weil die lüfter langsamer als 2000 touren laufen und sauber ausgelesen wird auch nicht bei den spannungswerten. angeblich bricht die leistung bis auf 0 ein für ne sekunde und dann scheucht mich das programm aus jeder anwendung raus obwohl alles in ordnung ist.

Frankenheimer schrieb:
[offtopic]
ich würd an deiner stelle das probe gar nich mitinstallieren. das programm ist ums ehrlich zu sagen fürn arsch. die temp die mir das programm bei meinem asus board anzeigt entspricht nur dem temp fühler nicht aber der temp diode. die lüfterdrehzahl wird nicht korrekt ausgelesen bzw. er sagt mir das die umdrehungszahl 0 ist weil die lüfter langsamer als 2000 touren laufen und sauber ausgelesen wird auch nicht bei den spannungswerten. angeblich bricht die leistung bis auf 0 ein für ne sekunde und dann scheucht mich das programm aus jeder anwendung raus obwohl alles in ordnung ist.
welches dann? speedfan und mbm zeigen mir des öfteren unglaublich hohe temperaturen an...
everest (aka AIDA32) hat die gleichen temps wie probe

Oliver_G schrieb:
welches dann? speedfan und mbm zeigen mir des öfteren unglaublich hohe temperaturen an...
everest (aka AIDA32) hat die gleichen temps wie probe
was meinst du mit unglaublich hohe temperaturen?

bei mir läuft aida am besten, muss halt jeder für sich ausprobieren. aber ich kann mal ne kostprobe zum thema temp geben, habe probe nämlich noch irgendwo hier drauf.

sooo.....windows idle modus, probe sagt mir die temperatur liegt bei 36grad (luftkühlung zalman cnps gedrosselt)
starte ich jetzt aida 32 habe ich 2 cpu werte.
einmal den temp fühler wert der mir ebenfalls 36Grad also genau wie probe anzeigt und temp diode wert, der in etwa bei 46grad liegt. das ist nen unterschied von 10grad den mir probe einfach so verschweigt.

Hallo

Hmmm...interessante Argumente....ich kann bestätigen, dass da mit den Lüfterzahlen wirklich was komisch ist....

Ich habe das A7N8X....und ich kann nicht sagen, ob die Temps für Gehäuse und CPU stimmen?! Woher weiss ich, ob die Zahlen stimmen, bzw. welches Tool liest mein Board und meinen Athlon XP-M2600 denn sonst korrekt aus??

Ich hatte nur einmal Erfahrungen mit CPU Cool! Also so ein aggressiver Dreck!! Das Tool war mir zu voluminös und zu mächtig - ich schätze Probe, weil es klein und übersichtlich ist. Das Problem: CPU Cool gräbt sich so dermassen in die Regsitry, dass es NICHT mehr zu entfernen war!! Trotz deinstallation, manuellem Löschen unter Windows, manuellem Löschen per Suche in der Registry, Regcleaner.....Teile sind immer noch da!
So etwas mag ich gar nicht, und mit sowas hat jedes Programm eindeutig verloren bei mir!?!

Was also kannst Du empfehlen??

Liest das BIOS denn korrekt aus beim A7N8X?

Ash-Zayr

Ash-Zayr schrieb:
Hallo

Hmmm...interessante Argumente....ich kann bestätigen, dass da mit den Lüfterzahlen wirklich was komisch ist....

Ich habe das A7N8X....und ich kann nicht sagen, ob die Temps für Gehäuse und CPU stimmen?! Woher weiss ich, ob die Zahlen stimmen, bzw. welches Tool liest mein Board und meinen Athlon XP-M2600 denn sonst korrekt aus??

Ich hatte nur einmal Erfahrungen mit CPU Cool! Also so ein aggressiver Dreck!! Das Tool war mir zu voluminös und zu mächtig - ich schätze Probe, weil es klein und übersichtlich ist. Das Problem: CPU Cool gräbt sich so dermassen in die Regsitry, dass es NICHT mehr zu entfernen war!! Trotz deinstallation, manuellem Löschen unter Windows, manuellem Löschen per Suche in der Registry, Regcleaner.....Teile sind immer noch da!
So etwas mag ich gar nicht, und mit sowas hat jedes Programm eindeutig verloren bei mir!?!

Was also kannst Du empfehlen??

Liest das BIOS denn korrekt aus beim A7N8X?

Ash-Zayr
ich hab auch das a7n8x. probier es mal mit aida 32. das kannst sogar noch starten wenn du windows neu drauf hast. ich glaube es gräbt sich also gar nicht in die reg ein. bei mir zeigt es mir die realistischsten werte an. weil was probe mir da anzeigt kann aufgrund von luftkühlung gar nicht möglich sein. im bios habe ich komischerweise die höchsten temps, so als ob die cpu die ganze zeit auf hochlast läuft, gehe ich dann schnell in windows ist sie immer noch recht hoch , pendelt sich dann aber wieder im idle wert ein. ist aber auch bei andeen pcs von mir so der fall das die temp die mir das bios anzeigt eher der hochlast temp entspricht.

temps.jpg

CPU-Temperaturfühler lesen se alle gleich aus. SpeedFan liest als einziges Programm die CPU-Diode-Temperatur aus, was aber für mich nicht unbedingt von nöten ist! Ein Richtwert um die Temperaturveränderungen zu sehen reicht mir :d

BTW: die angesprochenen komischen Temps sieht man ja bei Speedfan ;) ! 127° und -1° im selben Gehäuse ^^

PS: Dann simmer ja schonmal drei mitm A7N8X *g*

kann es sein das aida32 zu EVEREST geworden ist?

gibts da irgenwelche unterschiede zwischen den programmen oder heisst es nur anders?

*edit*
hab everest mal installiert, iss sehr geil das programm, benutz ich jezz immer :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh