Asus: Probleme mit K8V und K8V Deluxe

N8Falke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
114
Ort
Karlsruhe
Hallo,

wie dir PC Games Hardware berichtetm hat Asus einige probleme mit den Oben genannten Boards. Hier der Artikel:

Asus hat bei den Athlon64-Mainboards der K8V- und K8V-Deluxe-Serie fehlerhafte Elektrolyt-Kondensatoren ("Elkos") festgestellt. Diese können aufgrund mangelhafter Verarbeitung platzen, der Hersteller bittet die Besitzer entsprechender Platinen die Bezeichnungen der Elkos CE18, CE19, CE20, CE21, CE22, CE25 , CE38, CE39, CE45 zu prüfen (die Position der Kondensatoren finden Sie im Handbuch). Lauten diese "RLZ 0333" muss das Board ausgetauscht werden. Asus-Sprecher Thomas Ebel kommentiert den Vorfall gegenüber PC Games Hardware: "Betroffen ist nur eine sehr kleine Serie von Mainboards. Wir bitten die K8V- und K8V-Deluxe-Besitzer einfach die Elektrolyt-Kondensatoren zu überprüfen. Falls es sich um ein fehlerhaftes Produkt handeln sollte, wird das Board über den Einzelhandel ausgetauscht."

Quelle: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=273180

Grüsse
N8Falke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte gestern einem Freund seinen Rechner zusammenbauen (K8V mit 3000+).
Hatte vorher die Meldung mit den ELKOS gelesen und als ich den Karton öffne, ohne das Board herauszunehmen, kann ich schon durch die Antistatikfolie sehen, daß 2 ELKOS geplatzt sind. Der Elektrolytschmodder hing an der Antistatiktüte. Board war unbenutzt, keine
Gebrauchsspuren. Wie kann sowas sein :confused:
Was ist das für eine Qualitätskontrolle.

Naja, der Händler hat uns das Board gleich umgetauscht.
 
puuuh, ich gkaub mien board is ok :)
die heissen alle "RLZ 0337" :d
 
Hab die 0333 druff, mein Board muss ich mal zu meinem Händler bringen, der schickt das dann ein. Ich denk mal dass Asus da nur neue ELKOs drauflötet und das Board dann wieder so zurückschickt ;)
Najo, wenigstens hat Asus ja rausbekommen, dass sie da einmal Mangelware bekommen haben.
 
Naja ich hab auch 2 fehlerhafte ELKOS
hab mich schon mit meim Händler in ferbindung gesetzt bin mal gespannt was er dazu meint ??

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh