Robbenmeister
Weissbräu-Trinker
Hi, da ich jetzt mal Nägel mit Köpfen machen will und mir mal einen vernünftigen (ausbaufähigen) Server zusammenstellen will, bin ich bei meiner Mainboardsuche auf die PSCH-Reihe von Asus gestossen.
Am meisten gefiel mir davon eigentlich das PSCH-SR/SATA , welches eigentlich genau das erfüllt, wass ich zur Zeit an hardwareausstattung brauche:
Als Sys soll Win2003 Standard eingesetzt werden.
Gibt es von eurer Seite irgendwelche erfahrungen zu dem Board? Oder Links zu reviews etc?
THX für eure Antworten!
Am meisten gefiel mir davon eigentlich das PSCH-SR/SATA , welches eigentlich genau das erfüllt, wass ich zur Zeit an hardwareausstattung brauche:
- Intel Pentium 4 Prozessor bis zu 3.2GHz+ / Unterstützung für Prescott (es kommt ein ES rein
)
- 800MHz FSB
- Intel E7210 (CanterwoodES) + 6300ESB (Hance Rapid)
- 4 x 184-pin DIMM, PC3200 DDR Speicher (unbuffered DIMM und registrierte DIMM, non-ECC und ECC) >> stimmt das? auf der Asus Homepage steht was von:
- Speicherunterstützung
Dual Channel PC3200, ECC Un-buffered
Maximaler Speicherausbau/Slot
4GB/4 Slots
- Speicherunterstützung
- 1 x 64-bit/66MHz PCI-X slots, und 2 x 32-bit /33MHz PCI slot
- flexible Speicher IO Schnittstelle einschließlich Adaptec AIC-8110, AIC-7910 oder reine IDE
- Intel 82541GI 32bit PCI Gbit LAN & 82541GI CSA Gbit LAN
- ATI RageXL 8MB
Als Sys soll Win2003 Standard eingesetzt werden.
Gibt es von eurer Seite irgendwelche erfahrungen zu dem Board? Oder Links zu reviews etc?
THX für eure Antworten!