Asus Pundit P2-M3A3200, zu langsam für MKV 1080P???

d.orner

Banned
Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
Bei mein Barebone Ruckelt einfach jede MKV datei.
Ist vllt. irgend was an mein System zu langsam?

Asus Pundit P2-M3A3200
Athlon X2 5000+ Black Edition
2GB DDR2 667
HD3200 (Onboard)
Windows 7

Habe es mit Media Player Clasic Probiert da ruckelte es Tierisch dann bin ich nach einer Anleitung gegangen die ich bei google gefunden habe.
Dann wurd es zwar besser aber es ruckelt immer noch.

Jetzt meine Frage ist mein System zu langsam oder kanns was anderes sein?
Laut dieser seite
http://pc-nach-wunsch.de/catalog/pr...-AMD-X2-6000----2GB-RAM---320GB---DVD-RW.html
soll die Onboard Grafikkarte ja reichen.

Wisst ihr vllt. woran es liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Ruckler sind es denn ? So richtig heftig oder eher leicht ca. alle 15 sek. ?

Bei ersterem hast du dir vermutlich direct show zerschossen und solltest möglich alle Codecs deinstallieren oder das System gleich neu aufsetzen.

Bei letzterem ist es normal wenn du auf nem 60 oder 50hz Monitor guckst, da kann nur Reclock helfen...

Probier zudem mal den Media Player Classic HC aus, da sollte es auf default schon richtig laufen ;)

Ähm, guckst du auf nem 24p fähigen TV ?

Btw, nimm lieber mal den Boerse BZ Link raus, solche Seiten sind hier nicht erwünscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das System ist Ganz Frisch Instaliert worden und Ruckelte von anfang an und das Extrem. Dann habe ich mir halt von der Anleitung die 2 Codecs Instaliert und es ging besser aber trotzdem noch leichte Ruckler.

Der Barebone ist an ein Philips Full HD Angeschlossen
Der hier.
http://www.p4c.philips.com/files/4/42pfl5603d_12/42pfl5603d_12_pss_deu.pdf

Richtig heftige waren es vor dem Codecs Instalieren jetzt sind es so ca. alle 15 sec.

Ich probiers mal aus mit MPC HC aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:34 ----------

Also ich habe jetzt Den Media Player Classic HC jetzt genommen und wieder ganz Starke Ruckler nehm ich dann die Codecs von der Anleitung mit auf nur leichte ruckler.

Woran liegt das kann mir das einer sagen?

der genannte bearbone hat einen amd 780g chipsatz. das bedeutet das hd-beschleunigung, genauer gesagt dvxa vorhanden ist.
somit sollte zu schwache/falsche hardware schonmal für das ruckel-problem auszuschließen sein.
was noch übrig bleibt sind, eigentlich nur software-probleme. fehlende/falsche codecs oder ein zerballertes system.
was auch noch sein kann, ist das beim bild anzeigegerät (lcd/led,plasma usw), die falsche bildwiederholfrequenz (refreshrate) eingestellt ist.
für mkv`s in 1080p, sollte die refreshrate auf 24hz (24p/real cinema) eingestellt eingestellt werden!

Gruß
g.m

Das System ist ganz Frisch Instaliert und die Codecs habe ich ja nach dem ers instaliert als es ruckelte.

Muss jetzt Arbeiten ich guck heute abend noch mal nach den Einstelungen beim LCD TV

so hab alles eingestellt und trotzdem ruckelt es nach wie vor.
an der Grafikkarte kanns also nicht liegen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:57 ----------

Habe in der Anzeige eingestellt 24hz ist doch richtig oder soll ich das irgend wo im programm einstellen?

Stell mal manuell 23,976hz im Grakatreiber ein, 24hz reicht nicht für ne ruckelfreie Wiedergabe da die BD Filme mit 23,976hz laufen ;)

Stell mal manuell 23,976hz im Grakatreiber ein, 24hz reicht nicht für ne ruckelfreie Wiedergabe da die BD Filme mit 23,976hz laufen ;)

Habe das jetzt gemacht und es Ruckelte immer noch :grrr:

Jetzt habe ich den Media Player Classic und die Codecs alle gelöscht.
Mir so ein Coded Pack instaliert was ich bei google gefunden habe
(Combined-Community-Codec-Pack-2009-09-09)

Und siehe da Mit 23,976hz und Windows Media Player läufts jetz.
Das War echt ein Akt.

Welcher Codec wird denn verwendet ? Das Combined ist ja auch nur ne Sammlung verschiedener Codecs mit speziellen merits...

Ich tippe immer noch darauf dass du irgend nen kuddelmuddel an Codecs auf dem System hast der nun mit dem combined umgangen wird.

Welcher Codec nun bei dir aktiv ist kannst du mit Graphstudio testen, dann einfach wärend der Wiedergabe des Files auf connect to remote graph, dann siehst du den direct show graphen ;)

mal eine doofe frage:) hast du auch den mediaplayer classic home cinema benutzt? der normale mediaplayer classic, ist für hd-inhalte wohl eher weniger geeignet.
was du berichtest, weisst eindeutig auf ein software/codec-problem hin, was ich schon zu beginn angemerkt hatte!

Gruß
g.m

Türlich habe ich die Home Cinema Probiert.

Ich habe den Barebone Frisch mit Windows 7 Instaliert danach direkt Media Player Classic und es Ruckelte. Ich werd die tage ehh noch mal instalieren und Probiers dann direkt noch mal Mit den Media Player Classic Home Cinema.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh