Asus Pundit P5N9300, IR-Treiber lässt sich nicht installieren

kevdiablo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das schon das halbe Internet nach meinem Problem durchsucht, aber leider ohne Erfolg

Ich bin stolzer besitzer eines P5N9300 und habe Vista Home Premium installiert. Bisher hat alles wunderbar geklappt, jedoch bekomme ich nicht ITECER Treiber installiert. Jedes mal bekomme ich die Fehlermeldung das ein "Mistake when installing the Driver: 00xe000020b." Bekomme ich habe auch schon einige andere Treiber probiert, die angeblich für Vista sind.
Diesen hier habe ich auch schon probiert ASUSTeK Computer Inc.

Jetzt meine Frage, hat jemand das unter Vista installiert und wenn ja welchen Treiber??

Brauch man eine Programm noch zusätzlich?

Sollte ich den Chip nicht im Gerätemanager sehen?

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet

Ich habe ohne zu übertreiben locker 10Std. investiert ohne Erfolg. außer dass ich jetzt Vista neuinstallieren darf, weil irgend ein Treiber den ich probiert habe sich nicht deinstallieren lässt und andauern irgendwelche Fehler aufpoppen..

Vielen vielen Dank schon mal.

Grüße aus Hessen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Idee? Mir würde es helfen, wenn das Teil irgendwo im Gerätemanger zu finden ist und wenn ja unter was oder wie es heissen sollte?

Danke und Gruß
 
lol habe gesehen das der sammelthread nur 4 beiträge hat :fresse:.

in dem fall bringt es wirklich nichts... :(
 
War da nicht noch ein thread?
nene das was für den Acer Revo....

Sorry TE. Ausser flotten Sprüche, können wir (leider) nicht helfen.
 
hast du schon probiert den treiber im kompatibilitätsmodus zu installieren? hast du adminrechte? falls nein, probier mal den treiber mit adminrechten zu installieren. es könnte auch sein das dein virenscanner den installationsvorgang behindert, schalte den also mal aus und probiere nochmal.

mfg
 
Hi all,

danke für Eure Beitrage, aber ich weis jetzt woran es gelegen hat.

Zum einen musste ich Vista neuinstallieren und zum anderen gibt es im BIOS einen Abschnitt der "CIR" heisst. Dieser muss auf 320 stehen.. Bei 310 konnte ich den Treiber nicht installieren. Anschliessend den Treiber von der CD im Drivers unter ITECIR und da sollte man nicht den WIN7 Treiber nehmen. Zumindest habe ich es nicht probiert, da ja noch der andere Treiber war.

Ganz wichtig für die die Strom sparen wollen. SpeedStep "enablen" verbraucht im schnitt 10Watt weniger

Das Teil hat im IDLE ein Stromverbrauch von durchschnittlich 50W im Blueray sind im schnitt 2-4Watt mehr.



Ich dieses Modell nur empfehlen Nur das Express Gate würde ich nicht installieren. Das Sys wird von AHCI auf IDE umgestellt. katastrophe sage ich nur...!



Ich hoffe das hilft weiter, für alle die das selbe Problem haben.



Grüße aus Hessen
 
freut mich, dass du das problem lösen konntest :).

na dann viel spaß mit deinem pundit.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh