Asus Pw201, 20.1"

piallo

Neuling
Hallo zusammen.

Ich überlege mir den ASUS ASUS PW201, 20.1" zu kaufen. Gibt es hier schon Erfahrungsberichte?

Hab schon mal nach Tests gesucht und nur einen bei CHIP gefunden. Aber Erfahrungen sind mir eigentlich lieber wie tests...

C'ya

piallo:hwluxx:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen.

Ich überlege mir den ASUS ASUS PW201, 20.1" zu kaufen. Gibt es hier schon Erfahrungsberichte?

Hab schon mal nach Tests gesucht und nur einen bei CHIP gefunden. Aber sind mir eigentlich lieber wie tests...

C'ya

Hallo schönes ding!! Gehe mal auf WWW. PRAD.DE da ist ein Test!!einfach ASUS PW201 suchen!! Viel spass!!
Hinzugefügter Post:
Hallo zusammen.

Hab schon mal nach Tests gesucht und nur einen bei CHIP gefunden. Aber Erfahrungen sind mir eigentlich lieber wie tests...

C'ya

Hallo schönes ding!! Gehe mal auf WWW. PRAD.DE da ist ein Test!!einfach ASUS PW201 suchen!! Viel spass!! Man hört nur gutes!!Erfahrungs berichte findest du auch dort!!

KAUFEN wenn dir die Grösse passt ansonsten kauf einen 22erWS TFT selber preis!!Halt nur TN-Panel!! Weiss nicht was du damit machen willst!!?

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein sehr postiver User Testbericht im Prad Forum:
Zum Test

Ich überlege mir auch gerade, ob ich mir den monitor kaufen soll, können ihn vll noch andere empfehlen( mit dem glare panel hab ich keine probleme) besonders die spiele und dvd qualität interessiert mich.

Spielbarkeit von Egoshootern is absolut kein Problem. Wenn man drauf achtet sieht man zwar Schlieren - aber im Spielbetrieb sind die garantiert nicht störend.

Jedoch ein Kritikpunkt: Monitorrahmen putzen spielts nicht - einmal mit Mikrofasertuch sogar (!!) die Fliegenscheiße runterzubekommen - schwerer Fehler :fresse:

Ansonst: Kaufempfehlung

Ahja.. sieht auch spitze aus das Ding!
Hinzugefügter Post:
Weiter gehts (bin nur grad im Stress)

Höhenverstellung 1A und waagrecht gehn auch etwa 140° zu drehen...

Bildquali is der Hammer - sprich Helligkeit und Farben gehn derbe ab.. kein Vergleich zu Röhren :)
Schwarz wird auch sehr sauber dargestellt

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe vor nichtmal 14 Tagen einen Asus Pw201 20,1 Zoll Tft gekauft.
Leider habe ich mich etwas verkalkuliert was den Platz angeht, d.h. er passt nicht auf meinen kleinen Schreibtisch in meiner neuen Studentenbude.

An dem Bildschirm ist nix dran, keine Pixelfehler oder Gebrauchsspuren.
Rechnung und 3 Jahre Garantie sind dabei .

Falls jemand interesse hat, kann er sich gerne melden

Email: thomas_1983@gmx.net

FP: 430 Eur inkl. Versand (Das Gerät ist wirklich im Grund noch "neu").

Abgeholt werden kann er natürlich auch in der nähe von Köln!

Würde eher den NEC 20WGX² Pro holen, der Asus soll eine nicht so gute Ausleuchtung haben, der NEC hingegen eine fast Perfekte, laut Prad. Auch der Schwarzwert vom NEC soll fast an den Referenzwert eines teuren Eizo kommen.

Zumal hat der NEC ein S-IPS Panel mit Grey to Grey von 6ms.

Habe den Monitor auch gekauft. Es gibt ihn aber erst am 24.12. :xmas:

Steht hier eingepakt vor meiner Nase....:heul:

Also, was ich bisher von Erfahrungsberichten gelesen habe:

- Rahmen sehr kratzempfindlich aber dafür sehr schöne Optik

- Bildqualität sehr gut

-Sensortasten sollen etwas nervig sein (aber auch da scheiden sich die Geister. Der eine sagt die wären sehr ungenau, andere sagen sie hätten keine Probleme)

-In Spielen sollen keine sichtbaren Probleme (sprich Schlieren) auftreten.

Das Positive überwiegt für mich, deshalb steht er hier. Es gibt immer irgendwas auszusetzen. Das ist aber wohl eher vernachlässigbar.

Nach Weihnachten kann ich mehr sagen....:banana:

GTG (grey to grey) is die response time die auf dem Karton oder im manual angegeben wird. Quasi der einfache test:hmm: der halt weniger aussagt.

btw (black to white) ist dann der anspruchsvollere test der die "reale" response time angibt.

Und was hat der Moni?:banana:

Hier ist die Erklärung, zwar ein bisschen dürftig aber besser als nix: http://de.wikipedia.org/wiki/Reaktionszeit_(Flachbildschirm)

Woher soll ich das wissen?? Schau ins Datenblatt oder sonst wo....

ich hab ihn am Dienstag bekommen und bin total begeistert
keine Pixelfehler, hammer farben, keine Schlieren (zumindest bemerke ich keine ^^), wahnsinns eindruck
http://img96.imageshack.us/img96/897/cimg3259uu3.jpg <- mal'n Pic

leider musste ich ihn gestern wieder einpacken, weil Weihnachtsgeschenk...
(aber nix falsches denken, Großteil habe ich selbst bezahlt ;))

http://www.xise.de/index.php?page=system#q_pics

er rockt! :d

Einziger Kritikpunkt: TEUER! (aber lohnt sich :) ) und der Rahmen verkratz wirklich sofort beim putzen, jedoch sind dies keine richtigen Kratzer sondern halt wie beim Auto so minikratzer (also diese feinen Kreischen). sieht man aber nur wenn man ne Tischlampe direkt dagegen richtet. Display putzt man am besten mit etwas Spülwasser (dest.) und einem Mikrofaser tuch. Rogge Screen Clean Spray und Tücher verschmieren nur (30 € zum Fenster rausgeschmissen :fresse: )

Hi Leute

Ich willmir den Monitor ASUS PW201 ebenfalls zulegen.
Ich spiele recht fleissig Css und manchmal schaue ich noch ab und zu ein Film.
Ich wolltmal fragen ob meine Angaben dazu ausreichen (Grafikkarte etc.)

Viper Atx Game Pc
Ati Radeon 9200
1.00 GB Ram
2.53 Ghz Leistung.

wenn nein hat jemand vorschläge für eine bessere, aktuelle Grafikkarte, damit Games und anderes Optimal läuft?

Danke und Grüsse

Cappe

die graka wird sicher nicht für die native auflösung reichen
und mit 800x600 auf nen widescreen zocken - nein danke

Auflösungen

1024x768x32Bit 200 Hz
1280x1024x32Bit 170 Hz
1600x1200x32Bit 120 Hz
2048x1536x32Bit 75 Hz

sollte reichen.

css spielt man eh nicht in hoher auflösung, das spielt man in 800x600 oder wie ich in 1280x768 oder sowas. :)

des war auf CSS in 1680x1050 bezogen ;)

auf der letzten LAN hab ich's so gezockt und es hat gepasst

achso, ja das stimmt natürlich das würde sehr eng werden. Aber ansonsten... ne neue grafikkarte wollte er sich eh noch kaufen.

hehe ich knüpf hier mal an....

eine Frage wie siehts mit ner PS2, X360 an dem Monitor aus (natürlich zusätzlich zum PC....)?
Qualität erfahrungen ect.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh