ASUS Qualität - nun auch für ATi user, vorerst ohne Overdrive

Anarchy

Legende
War ja klar das sowas passieren würde :

http://www.hartware.de/news.html?id=35086

Ich frag mich wirklich wie sowas gehen kann, ein feature wird dick angepriesen und die checken vorher nichtmal ob es überhaupt funktioniert :rolleyes:.
Nun wirklich - Asus hätte doch prüfen müssen ob die Karten sich bei zu hoher temperatur entsprechend runtertakten bzw. hochtakten ... scheinbar is sowas nicht geschehen denn das Overdrive geht überhaupt garnicht ...

Bei mir waren es 2 defekte Lüfter (Heimrechner und HP Bürorechner) und eine DOA Karte (Dead on arrival) ...

Also junges - bleibt bei Sapphire und Co. :fresse:

MfG
der bisher nur nVidia User :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ASUS halt, sie wollen sich ums verrecken nicht an die spec's halten. Wenn ASUS scheisse baut, warum muss dann bitte ATI dafür gerade stehen? Verstehe ich nicht.

Grüssle Helen-Jana

oh wie schlimm...jetzt müssen die Asus-Nutzer 2 Wochen warten bis Asus seine eigene Lösung fertig hat, das ist dann wohl das Ende...
Ich denke Asus wusste schon, dass es nicht klappt und arbeitet schon länger an einer Lösung.

hercules bietet auch eine entsprechende unterstützung, asus verwendet halt nicht das referenzdesign

ist meistens, zumindest bei nvidia karten auch gar nicht so schlecht, sonst müssten einige auf ihren ersten pci slot verzichten

Original geschrieben von Don
ist meistens, zumindest bei nvidia karten auch gar nicht so schlecht, sonst müssten einige auf ihren ersten pci slot verzichten

Referenz Kühler und Referenz Platine sind zwei verschiedene sachen ;)

Wäre OK ein anderes Design zu verwenden - wenn's funktionieren würde - wobei Asus am meisten für die Karten haben will ...

Zuletzt bearbeitet:
die ASUS-karten sehen schon cool aus :) einmal, vor 3 jahren bin ich auf das "feature" goldener kühler reingefallen - und seitdem hab ich nix mehr von asus gekauft :)

mein letztes Asus produkt war das Nforce2 mainboard, was leider ohne Aktiv NB kuehler kam und massiv heiss wurde. Jedenfalls war das besser als das Epox 8rda3+.

da würde ich mir weniger gedanken machen, asus hat bisher immer recht gut verkauft und konnte die verkaufszahlen auch immer wieder steigern und das werden sie auch in zukunft tun

immer wieder schimpfen leute auf asus notebooks, trotzdem hat es asus geschafft die verkaufszahlen innerhalb von 1 1/2 jahren zu verdoppeln, warum nur? weil sie sooo schlecht sind? sicher nicht

@Don

du redest von Verkaufszahlen. woher willst du Wissen das die Leute denn( A) Asus Karten gekauft haben und (B) oder nicht zur andere marke gegriffen haben ?

das interessiert mich mal ?

A verkaufszahlen werden jedes jahr von asus veröffentlicht
B sie verkaufen jedes jahr mehr, also können nicht so viele wechseln

dann musst du augen aufmachen !!!

Sales are projected to grow approximately 20% and 30% respectively.

ASUS declares 19.6 million of mainboards shipped during the first 9 months of this year and targets to supply about 29 million units in total this year. In case ASUS manages to achieve this target in 2003 and succeeds in executing its growth plan in 2004, it will supply roughly 34.8 million of mainboards next year.
Due to unprecedented growth in the sales, ASUS’ aggregate share in mainboards market may exceed 20% and reach up to 22%.
As for notebooks, ASUS expects to supply about 1.9 million units this year, therefore, next year’s target seems to be roughly 2.5 million units – quite a lot, keeping in mind that ASUS shipped nearly 800 thousand of notebooks in 2002.
According to the report, sales of mainboards account for up to 30% of ASUS’ total revenue and notebook computers make about 20% of revenue. Graphics cards and optical storage devices each account for 5-6% of total sales.

hats dir die sprache verschlagen oder sind die argumente aus gegangen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh