ASUS R1F Probleme

mrb3220

Neuling
Moin, ich hab mir vor 2 Wochen das ASUS R1F gekauft und habe seither leider ein paar Probs damit. Zunächst wacht das Display gelegentlich nicht mehr aus dem Standby auf, wofür es wohl ein BIOS-Update von ASUS gibt, was ich mir aber mit Sicherheit nicht draufziehen werde, weils mit dem Update anscheinend nur noch mehr Probleme gibt.
Außerdem ist mir das Notebook bisher bereits drei mal ohne erfindlichen Grund abgeschmiert. Allerdings nicht vollkommen, sondern es scheinen sich nur die Festplatte und Lüfter abzuschalten. Zumindest leuchten alle anderen LEDs (BT,W-LAN,Netzanzeige und Akku-Ladung sowieso). Also muss ich reseten und beim Neustart folgt logischer weise nen Checkdisk. Danach läuft das Notebook wieder ohne Probleme...

tjo, wär cool, wenn einer von euch nen Plan hätte, woran das liegen kann und ggf. nen Tip hätte.

mfg
mrb3220

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh