Asus R510CC Notebook - DVD Laufwerk gegen Blu Ray wechseln, aber wie ?

AntraxXxXx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
854
Ort
Heilbronn
Hi Community,

ich hab mir bei einem örtlichen Elektronikfachmarkt das Asus R510CC Notebook besorgt. Voller Begeisterung bin ich gleich mal heim gedüßt und wollte mein noch vorhandenes Blu Ray Slimlaufwerk in das gute Stück einbauen, leider ohne Erfolg. Ich bin schon einige Zeit vor meinem Notebook gesessen und habe keine Ahnung wie ich das Laufwerk da rausbekommen soll ohne größeren Schaden anzurichten.

Die Tastatur lässt sich von oben nicht entfernen und auch unten ist keine Schraube um das Laufwerk zu entfernen. Ich habe bereits alle Schrauben entfernt die ich gefunden habe und es lässt sich trotzdem keinen cm weit öffnen als ob es verklebt wäre. Ich hoffe es hat jemand ein ähnliches Notebook und kann mir weiterhelfen.

Schonmal vielen Dank

Technische Eckdaten:

ASUS R510CC-XX099H
15,6“ (39,6 cm) Display
Intel® Core™ i3-3217U Prozessor, 1,80 GHz
4GB RAM
500GB HDD
GeForce GT 720M Grafik

Bilder: ( Hab leider gerade kein Bild von unten - folgt )

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh