Sharky1984
Enthusiast
Hallo,
ich habe aktuell das Notebook eines Bekannten bei mir.
Das Gerät hat, als ich es bekomme habe bei jedem Start sofort das BIOS-Menü geöffnet.
Nach ein wenig recherche und ein paar Änderungen der Einstellungen kann ich nun zumindest von einem PXE-Server oder einer CD/DVD booten.
Leider ist es immer noch nicht möglich von der eingebauten Festplatte zu booten, da diese Option weiterhin nicht angezeigt wird.
Die Festplatte selbst wird jedoch im BIOS erkannt und auch angezeigt.
Weiterhin ist es aktuell nur möglich Bootoptionen zu löschen, jedoch nicht weitere hinzuzufügen.
Bei dem genannten Gerät ist es leider nicht möglich die Festplatte auszutauschen, ohne das komplette Gerät auseinander zu nehmen.
Auch die Default Settings haben leider nichts an dem Problem geändert.
Die BIOS Version ist die aktuell bei ASUS verfügbare, ein Downgrade ist nicht möglich.
Beim Versuch von einer Windows CD zu starten kommt es zu einem Bluescreen:
The BIOS in this system is not fully ACPI compliant.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
ich habe aktuell das Notebook eines Bekannten bei mir.
Das Gerät hat, als ich es bekomme habe bei jedem Start sofort das BIOS-Menü geöffnet.
Nach ein wenig recherche und ein paar Änderungen der Einstellungen kann ich nun zumindest von einem PXE-Server oder einer CD/DVD booten.
Leider ist es immer noch nicht möglich von der eingebauten Festplatte zu booten, da diese Option weiterhin nicht angezeigt wird.
Die Festplatte selbst wird jedoch im BIOS erkannt und auch angezeigt.
Weiterhin ist es aktuell nur möglich Bootoptionen zu löschen, jedoch nicht weitere hinzuzufügen.
Bei dem genannten Gerät ist es leider nicht möglich die Festplatte auszutauschen, ohne das komplette Gerät auseinander zu nehmen.
Auch die Default Settings haben leider nichts an dem Problem geändert.
Die BIOS Version ist die aktuell bei ASUS verfügbare, ein Downgrade ist nicht möglich.
Beim Versuch von einer Windows CD zu starten kommt es zu einem Bluescreen:
The BIOS in this system is not fully ACPI compliant.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Zuletzt bearbeitet: