ASUS R9 290 DirectCU II OC für 224€ bei Notebooksbilliger.de bis zum 09.06!

even.de

Ram-Mogul
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dem Preis kann man nichts falsch machen!
Doch kann man >_>
Erstens gab es zeitweise auch bessere Angebote, zweitens ist Asus' Kühler für die R9 290 einer der miesesten! (kein Bock hier auf dem Tablet den benchmark rauszukramen, aber die wird z.B. rund 9 Grad heisser als die MSI Gaming bei gleicher Lautstärke, geschweige denn die Tri-X.)
Drittens wartet man auf Asus' cashback offenbar recht lange.. hat schon überhaupt einer sein Geld zurückerhalten?
Würde viel eher ein Schnäppchen im Amazon Marketplace abwarten..
.

Zuletzt bearbeitet:
224€ für eine neue R9 290 finde ich absolut in Ordnung, gerade für Leute, die sich sowieso eine bestellt hätten...

@DragonTear: Wenn dieser Kühler einer der miesesten ist, dann müssen die anderen richtig geil sind. Der Kühler ist gut, und relativ leise. Das Geld vom Cashback gabs ca. 4 Wochen nach Kauf der Karte.
Also für 224€ ein TOP-Angebot.
Mit untervolten und angepasster Lüfterkurve kann ich ~50Watt einsparen. Also auch kein Keks mehr gegen den bankrottmachenden Stromverbrauch ;-)

Doch kann man >_>
Erstens gab es zeitweise auch bessere Angebote, zweitens ist Asus' Kühler für die R9 290 einer der miesesten! (kein Bock hier auf dem Tablet den benchmark rauszukramen, aber die wird z.B. rund 9 Grad heisser als die MSI Gaming bei gleicher Lautstärke, geschweige denn die Tri-X.)
Drittens wartet man auf Asus' cashback offenbar recht lange.. hat schon überhaupt einer sein Geld zurückerhalten?
Würde viel eher ein Schnäppchen im Amazon Marketplace abwarten..
.

Was für bessere Angebote gabs schon? Bin interessiert an ner billigen 290er da ich 8gb eh nicht brauche.

@Gentlem4n Hier der Benchmark.. Temperaturen - UPDATE: AMD Radeon R9 290(X) im Test: Roundup der Board-Partner-Karten (Ob 290 oder 290X, macht keinen großen Unterschied.)
Man muss allerdings sagen dass die wohl mit einem sehr gut gekühlten Gehäuse testen.
Möglicherweise kann der Asus Kühler seine Stärken in anderen Gehäusen besser ausspielen, allerdings wurde die Direct CU Technik schon öfters kritisiert, weil damit nur ein Teil der heatpipes, ordentlich auf der kleinen GPU aufliegen. Außerdem hat Asus einen Kühler verwendet, der ursprünglich für die GTX 780 entwickelt wurde.

Klar, schlecht ist das Angebot auch wieder nicht, ich würde es nur nicht in den Himmel loben ;)

@juliz: Zur Zeit gibts leider keine. Die Karten haben mit dem Euro wieder was zugelegt :(

Wenn man die 290x mit den 290 in dem verlinkten Benchmark vergleicht, brauchen die 290 ~30-40W weniger. Der Kühler kann also leiser arbeiten...
"...einer der miesesten" ist aus eigener Erfahrung immer noch recht leise.
Grade für den Preis einen Kauf wert.

Bei NBB würde ich nicht mal bestellen, wenn es umsonst ist. Solange die Karte zu dem Preis kommt und einwandfrei ist, gut. Aber wehe, es gibt irgendein Problem. Wegen den paar Kröten würde ich das meinem Nervenkostüm nicht antun wollen.

Hab die 290x aus dem ebay Angebot zurückgeschickt, weil sie einfach zu laut und zu heiß wurde.
Der Kühler ist echt mist. Wer aber mit einer Turbine leben kann, wird seine Freude daran haben ;)

dem kann ich nur zustimmen...aber das war ja im grunde schon voher klar...wer tests liest

ist halt ein reiner GK110 Kühler der auf ne Hawaii geschraubt ist...

Du kleiner Schlingel bezichtigst mich also des Lügens? Fass dir mal an die eigene Nase...
Asus: Cashback auf Mainboards, Grafikkarten und Monitore - CNET.de

nein tuhe ich nicht weilde ca gesagt hast..und dies somit nicht zwangsläufig genau 4 wochen sein müssen

achso die aktion gabs schon letztes jahr...? alles klar.... dachte hier gehts nur um diese gerade

Fass dir mal an die eigene Nase...

wo hab ich denn gelogen.... schonwieder ein stalker der mehr über mich weiss als ich selbst :-)

Zuletzt bearbeitet:
Guter Preise aktuell, die 290 gabs aber wirklich schon billiger, hatte für meine vor nem haben Jahr neu 160 bezahlt ^^

Edit: Achtung an die die gestern bestellt haben oder überlegen es heute noch zu machen, bestelldatum ist nicht zwangsweise auch das rechnungsdatum!

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Angebot! Schade das es das nicht mehr gibt, würde ich direkt zuschlagen!

gib dein geld doch lieber einfach mir

Ähh.. trotz Papypal würde ich fast wetten dass das Fakes sind o_O 100$ ist ja kaum über den Selbskostenpreis.
Außerdem, beachte die Mindestbestellmenge! Edit: Für PP-Bezahlung gilt sogar ne noch höhere Mindestbestellmenge...

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch bei 10 Stück MOQ immernoch ein kranker Preis. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen..

? woher weist du das der bei pay pal ne noch höhere mindestbestellmenge haben will
Steht in der Aufzählung der Zahlungsmöglichkeiten: "Paypal For Order Above 100 pieces"

Jedenfalls sind gefakte Grafikkarten auf Alibaba alles andere als selten!
Davon abgesehen hast du bei dem Artikel keinerlei Angaben was die Karte überhaupt leistet. Es ist nur der Name da.

Zuletzt bearbeitet:
achso..soweit habe ich nicht gelesen^^....na dann ist wirklich was faul wenn der das nur bei pay pal so will

naja habe jetz auch nicht mehr gross lust weiter rumzusuchen wo mindfaktory einkaufen tut^^

am besten man fragt mindfaktory direkt .... die werden es einen schon sagen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Notebooksbilliger Kritik:

Ich habe all meine Hardware fast dort gekauft, einfach weil ich 6km neben dem Store in Sarstedt wohne. Habe auch schon einige Retouren gehabt und auch schon mal innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist etwas zurückgegeben. Das Geld hatte ich 4 Tage später auf meinem Girokonto. Die RMA Abwicklung läuft nicht über NBB sondern jeweils über den Hersteller! Da kann NBB auch nichts beschleunigen.

Bin mit dem Laden völlig zufrieden. Ich glaube dir zwar, dass es bei dir Probleme gab, aber meine Erfahrung beweist einfach, dass es dort auch gut laufen kann bzw. sollte.

Hole die Karte heute ab. Wenn sie mir zu laut ist, gebe ich sie eben wieder zurück. Mich schreckt halt echt ab, nachdem ich im Internet Benchmarks etc gesehen habe, dass die GPU beim zocken 93-96°C warm wird. Das wäre somit die wärmste Karte, die ich je besessen habe. Außerdem verbraucht die Karte bei solchen Temperaturen auch deutlich mehr Strom. Naja mal abwarten...

Aber der Preis ist für die Leistung eben echt fair!

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Preis ist für die Leistung eben echt fair!

stimmt..und wenn sie wie die matrix x ist dann wird sie auch nicht sonderlich laut sein... halt nur nicht top silent

224€ ist ein guter Preis. Auch wenn für mich nicht interessant da ich ja eine 290 habe. Zudem habe ich für Sie 210€ bezahlt vor ca. 7 Monaten.

Hätte ich keine, würde ich hier vielleicht zuschlagen.

Sonntag hätte man zum Beispiel eine XFX 290x ihm XFX eigenen Àmazon Shop für 265€ schiessen können ...

Eine ASUS 290x gab es auf eBay kruz zeitig bei einem direkten Vertriebspartner für 245€ inklusive Cashback.

Vieleicht kommt da noch mehr weil die Boardpartner ihre Vertriebsweg frei haben wohlen.

stimmt..und wenn sie wie die matrix x ist dann wird sie auch nicht sonderlich laut sein... halt nur nicht top silent

Aber die Headpips liegen verkehrt oder. Weil das Design gar nicht für 290(x) gedacht war oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh