Asus Radeon HD 7970 DirectCu II (T) - Fragen:

stephan902

Enthusiast
Hallo ich habe einige Frage bezüglich der in Kürze verfügbaren Asus Radeon HD 7970 DirectCu II (T):

1. Wie lange gewährt Asus auf die Karten grundsätzlich Garantie?
2. Verfällt die Garantie bei Overclocking?
3. Welchen Vorteil habe ich, wenn ich die geringfügig teurere Asus Radeon HD 7970 DirectCu II T kaufe? Die Karten sind ja anscheinend bis auf den minimal angehobenen Takt identisch? Gibt es irgendeinen Unterschied zwischen einer selbst übertakteten Asus Radeon HD 7970 DirectCu II und einer Asus Radeon HD 7970 DirectCu II T?
4. Laufen die beiden Karten im Idle oder bei geringer Auslastung jeweils im selben Grundtakt?
5. Darf ich die Karten (insb. die von Haus übertaktete T) zur Lärm- und Wärmeeinsparung untertakten, ohne dass die Garantie verfällt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Stephan,
1. Drei Jahre
2. OC führt immer zum Garantieverlust. Was aber nichts daran ändert das du die Karte trotzdem reklamieren könntest. Ob es dann repariert wird entscheidet sich im RMA Zentrum. Wir sind aber eigentlich immer sehr kulant was sowas angeht.
3. Die T ist, wie du in den Specs sehen kannst, im Bereich des Engine Clocks von 925MHz auf 1000MHz übertaktet.
4. Hab ich leider keine Daten zu vorliegen. Ich gehe aber davon aus.
5. Beim Untertakten kann man idR. nichts kaputt machen. Außer man vertut sich bei der Spannung und setzt die ausversehen zu hoch :) Aber sonst ist da nichts zu befürchten.

Gruß
Doktor