ASUS Radeon R9 270X DirectCU II TOP 2 GByte oder 4 GByte

odi11

Enthusiast
Hallo,

für mein kürzlich zusammengestellten Rechner möchte ich eine leistungsstärkere Grafikkarte.
--------
Asrock Fatal1ty B85 Killler
Intel Core 5i 4570 Boxed
Enermax ETS-T40-TBl
Adata Premier DIMM Kit 8 GBl
Crucial M500 240 GB SDD
BeQuiet Pure Power L8 CM 430 Wl
Sharkoon T28 red
HDD: Seagate Baracuda 500 Gbyte 7200 U/Min 8MB Cache SATA + Toshiba DT01ACA100 1TByte 7200 U/Min 32MBCache SATA
Laufwerk: Sony NEC Optiarc Multinorm Dual/Double Layer DVD/CD-Brenner, Lightscribe SATA
TV-Karte: Hauppauge WinTV HSR1110 analoger/DVB-T Tuner, Radio FM Stereo

Zu meiner verwendeten Grafikkarte:
Zotac GTX 550 TI
----------

Habe lange hin und her gelesen und mich für das folgende Modell entschieden:
ASUS Radeon R9 270X DirectCU II TOP 4 GByte

oder

ASUS Radeon R9 270X DirectCU II TOP 2 GByte

Bringt die Version mit 4 GByte merkliche Vorteile gegenüber der mit 2 GByte?
Es geht beim Spielen hauptsächlich um die Simulation Falcon BMS

Gruß Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das wenn man sich die Specs der Sim anschaut, die 2GB Variante vollkommen reicht.
Weiss der Teufel was evtl. iwann rumgemoddet wird aber ich bezweifle das du arge Bedrängnis bekommst wenn ich mir die Screenshots so anschaue.
Sieht halt aus wie IL2 nur mit Jets, und das lief bei mir schon auf wesentlich schlechter.

Der Karte fehlt eh der Bumms um 4GB zu benötigen, das macht in höheren Leistungsregionen durchaus Sinn. Aber bei einer 270x nur bedingt. Zumindest meine Meinung.

mick, da waere ich aber auch bei dir.

2gb sind in der rechenleistung wirklich ok, mehr brauchts echt erst ne leistungsklasse hoeher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh