Asus Radeon R9 280X DirectCU II TOP vs Powercolor280X Turob Duo

RAZ0RLIGHT

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich persönlich würde zur Asus greifen da sie wesentlich leiser ist.

was ich bisher von einigen Besitzern gehört habe, müssten sie in etwas gleich laut sein, allerdings ist die Powercolor etwas kürzer

Du kannst dir natürlich auch die Powercolor holen.
Und sollte es mit der Lautstärke nicht zufriedenstellend sein schickst du die Karte halt zurück.

vor 2 Monaten... nö

mittlerweile hört man aber vermehrt von Spulenfieben, da es kein modifiziertes PCB ist

Aso, dann ist das Zitat, dass vom 5.2.20014 ist, doch nicht von dir, ok...:rolleyes:

Ich hab die Powercolor und habe auf dem Desktop und beim Zocken kein bisschen Spulenfiepen, nur was ich bis jetzt festellen konnte, bei Titanfall ganz am Anfang, wo dann "Respawn" auftaucht, hört man kurz was, danach Ruhe.

Dann viel Spaß mit der Asus, die du dir ja jetzt gekauft hast!

btw. auch die kann Spulefiepen haben. Steht in der Rezesion:

Ich habe die Asus R9 280X TOP für meine alte Nvidia GTX 470 gekauft.
Was mir besonders gefällt, dass sie sehr leise ist, außer in manchen 3D Spielen, wenn die FPS zu hoch geht, hat sie ein sehr unangenehmes Spulen fiepen, daher der Stern abzug
Ansonsten sehr schnelle, moderat übertatktete Karte die zu einem fairen Preis für die Leistung zu haben ist.
Kann ich nur weiterempfehlen.

ja das Zitat ist von mir, nur damals war die Asus nicht lagernd deshalb die Powercolor
außerdem ist mir Amazon einfach am liebsten, keine Probleme und schneller Versand

ps. natürlich können alle Spulenfiepen haben, aber bei einem unmodifizierten PCB ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh