Asus Rampage 2 Extreme USB Problem

zaz71

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
21
Ort
Wien
Hallo alle zusammen

Ich bin schon langsam am verzweifeln hab schon seit längerem ein USB Problem mit meinem Rampage 2 Extrem und zwar will das Board manche USB Geräte nicht erkennen
z.B. hab ich eine Logitech G19 Tastatur die nur an einem USB Stecker korrekt funktioniert (an anderen kommt nur ein gelbes Rufzeichen)
oder eine Roccat Kone + Maus wird nur mit einem gelben Rufzeichen erkannt...
Treiber und Software sind installiert und auf dem letzten Stand.
Die Kone + funktioniert über den USB hub der G19 einwandfrei.
Eine Logitech Mx518 Maus und verschiedenste USB Sticks funktioniert an allen USB Anschlüssen Problemlos.
Meine Wireless USB Maus vom Notebook und mein neu erworbener USB Switch wollen nicht funktionieren.

Hab Win7 pro 64bit. Alle Treiber der besagten Geräte hab ich schon mehrmals Installiert.
Bios und Chipsatz update brachten auch keinen Erfolg.
Bin mit meinem Latein am Ende vielleicht hat da noch jemand eine Idee dazu und neu aufsetzen möcht ich sofern es geht vermeiden...
l.g. zaz71
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Biosupdate hab ich gemacht hat aber nichts gebracht....

Hab jetzt gelesen das man die Windows7 USB Treiber updaten kann nur hab ich ich nichts näheres dazu gefunden....
Wies jemand wie man das machen kann?

l.g. zaz71
 
Da das Brett ja *nur* USB 2.0 beherrscht, kannst du nur den INF Treiber für das Board auf den neuesten Stand bringen, der auch die neuesten USB Treiber mitbringt:

intel drivers pour chipsets

Aber bitte unter Adminrechte aufspielen.

Gruss Micha.
 
hab ich schon installiert bringt aber leider auch nichts...

Im gerätemanager kann ich den USB Treiber nicht irgend wie erneuern oder?

l.g. zaz71

EDIT: Kann es sein das Windows ein Problem mit der Treiber erkennung hat?
hab jetzt ein neues USB Gerät angeschlossen und es wierd als Unbekannt erkannt mit der meldung es konnten keine Treiber gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh