Asus Rampage Extreme Probleme mit DDR3Speicher

axi1983

Neuling
hallo hab dieses System:

Antec182 gehäuse
2x 4GB DDR3 Ram OCZ 12800, Enhanced Bandwith 1600mhz
MSI Super OC 280 GTX
Creative Fatality Gamer
Asus Rampage Extreme @901 Bios
2x74gb Raptor
2x1000gb Samsung
bequiet 850 W

Habe diese Speicher bis heute nicht stabil zum laufen bekommen (weder unter 1333mhz noch 1600mhz) auch nicht mit 6gb od. 4gb od. 8gb..
standard wäre bei 7-7-7-20, bei 1.9 V DDR RAM Voltage

ich bin leider (ich weiß für das Board usw.. rausgeschmissenes geld) ein kompletter newbie beim Bios bzw. Speicher einstellen.
könnte mir wer eine hilfe stellung geben für die ganzen Spannungseinstellungen für CPU+Ram usw.. (alles nur auf standard ohne OC)

bekomme leider die Speicher egal in welcher stärke nicht normal zu laufen(auch nicht bei alles AUTO im Bios u. bei altem Bios(201) u. neuestem 901). habe auch schon mein glück beim OCZ-Forum versucht aber die empfehlen mich an euch weiter, um mir die spannungseinstellungen usw.. zu geben.

bitte ihr seit meine letzte hoffnung um die Weihnachtsferien etwas zu versüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, weiß ich aber da sind 51 seiten und ich meine ja einstellungen die sogar ich kapiere und einfach nur einstellen muss u. ich die profis nicht mehr belästige, mir gehts nicht um overclocken od. sonst was sonder nur um standarteinstellungen dass der PC einfach nur stabil läuft ohne probleme.. :)

...... einstellungen die sogar ich kapiere und einfach nur einstellen muss u. ich die profis nicht mehr belästige......

Ich glaube nicht, dass sich im Sammelthread jemand durch Deine Frage belästigt fühlt, wenn Du nach Standareinstellungen fragst oder welche Spannungen Du z. B. fixieren solltest. ;)

Denke dran auch die "Profis" haben mal klein angefangen und mussten sich Rat holen, also nur Mut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh