Asus Rampage Extreme X48

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Primax03

Enthusiast
Hallo Leute,

Folgendes Problem:

Ich habe mir am Freitag das Asus Rampage Extreme neu gekauft.
Übers Wochenende alles schön eingebaut und Wakü drauf.

Gestern wollte ich mir Win7 64bit draufspielen...Nur ich bring es einfach nicht zusammen.

Ich erlebe einen Bluescreen nach den anderen.
Ich habe es von DVD und Stick schon probiert-> Bluescreen.

Gut...Bios update gecheckt und draufgespielt... Wieder nichts.

Jedes mal ein anderer Fehler. Einmal schreibt er mir rein dass ein Problem mit dem ACPI vorliegt (alle möglichen änderungen im Bios probiert!)

dann wieder dass ein Treiber Problem die Ursache ist...

Dann dachte ich mir vl liegt es an der SSD.
Gut. Festplatte raus-andere rein-> wieder das selbe Spiel
Ebenso die GraKa habe ich getauscht...

Dann dachte ich mir vl liegts an den Laufwerk...Getauscht und wieder nichts.

Ich bin echt am verzweifeln.

RAM sind neue G.Skill Trident- habe leider keine hier zum tauschen aber ich glaube nicht dass es an denen liegt

So und nun das System:

MoBo is klar
CPU Core 2 Quad Q9505 S 775
GraKa 3870 x2
SSD Intel X25-M postville 80G G2

Vieleicht liegt es an den Bios einstellungen kenn mich aber nicht so überdrüber gut aus.

Wäre super wenn mir wer helfen könnte.

Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, als erstes mal es gibt auf Hardwareluxx nen Sammelthread zum Board...... :wink:

http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-rampage-extreme-r-o-g-intel-x48-2-a-689069.html

Mach mal nen CMOS Clear und schaue ob die Bluescreens immer noch kommen, falls ja teste mal den RAM und zwar immer nur ein Riegel in B2 und anschließend in A2, das machst du mit sämtlichen Riegeln und schaust ob der BS noch kommt.

Den EPS 8 PIN vom NT hast du drauf aufm Board, sitzt oberhalb der CPU ???

Für weitere Fragen, benutze bitte den oben verlinkten Sammelthread, ich helfe dir dort weiter. ;)

Danke RonnyD

Mein Problem hat sich erledigt.

Habe rausgefunden dass sich mein Board gleich zu beginn hochtaktet.

FSB auf 400 und Ram auf 1600 =)

Da ging mir ein Licht auf.

Für mich war es komisch dass ich gleich beim Post 3,01 Ghz hatte...2,8 Ghz is normaler Takt.

Dann musste ich noch im Bios ACPI einschalten und siehe da: Es funktioniert!

Ich war zunächst richtig sauer. Weil da kauft man sich mal ein Board dass nicht gleich jeder hat und dann habe ich schon meine Schwierigkeiten beim Aufsetzen von Windows...

Jetzt bin ich beeindruckt von den ganzen Umfang was das Board so liefert und werde mich dann mal ans hochzüchten der CPU wagen. :d:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh